PÖTPRO - Pöttinger-Maschinen gehen online

Einfach, jederzeit und kostenlos Informationen zur Maschine

(PresseBox) (Grieskirchen, ) Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzsicherheit sind herausragende Merkmale, die Pöttinger-Maschinen über viele Jahre hinweg auszeichnen. Damit aktuell und noch nach Jahren sämtliche Informationen zu einer Maschine einfach verfügbar sind, hat Pöttinger jetzt ein neues Tool - PÖTPRO - geschaffen: Für alle Maschinen ab dem Baujahr 1997 gibt es die maschinenspezifischen Informationen einfach, jederzeit und kostenlos. PÖTPRO, die PÖTTINGER-PRODUKTINFORMATION bietet Betriebsanleitungen, Ausstattungsinformation der jeweiligen Maschinen bzw. zusätzliche Ausstattungsmöglichkeiten, Prospekte, Bilder und Videos.

Es gibt zwei Wege, diese Dokumente und Informationen abzurufen:

1) Maschinennummer auf www.poettinger.at/poetpro eingeben.
2) Maschinen, die ab Mai 2013 ausgeliefert wurden, haben einen QR-Code auf dem Typenschild. Mit einer geeigneten App am Smartphone oder Tablet kann der Code gescannt werden und führt zu den gewünschten Informationen.

Zusätzlich gibt es auch noch einen QR-Code für Bauteile, der auf besondere Ausstattungsmerkmale hinweist. Er führt beispielsweise zur automatischen Messerschleifeinrichtung AUTOCUT oder zum ausgezeichnete Verteilerkopf IDS bei der AEROSEM Sämaschine und vielen mehr. Die erfolgreiche Einführung von PÖTPRO fand im Rahmen der AGRITECHNICA statt. Zahlreiche Kunden konnten sich an Ort und Stelle von der intelligenten Aufbereitung dieses hilfreichen Tools überzeugen. Testen auch Sie: Ihre Maschine geht online!