Markteintritt im Mittleren Osten/Nordafrika: ALMATO mit neuem Standort in Dubai

Deutscher Spezialist für Robotic Process Automation expandiert

Reutlingen, (PresseBox) - ALMATO nimmt weitere Märkte im Ausland ins Visier: Ab Juni 2017 wird der deutsche  Automatisierungsspezialist auch im Mittleren Osten und in Nordafrika mit einem Standort vertreten sein: Von Dubai aus will der Anbieter für Robotic Process Automation (RPA) zukünftig seine Lösungen im Bereich RPA, Quality Monitoring und Interaction Analytics vertreiben. Mit dem Markteintritt in die Region Mittlerer Osten/Nordafrika (MENA) durch den Kauf eines lokal ansässigen Unternehmens verschafft sich der Automatisierungsspezialist Zugang zu neuen Märkten und hebt Synergien.

ALMATO wächst international und eröffnet in Dubai einen neuen Standort: Mit dem Kauf der lokal tätigen Firma Optimum Choices steigt der deutsche Automatisierungsspezialist in die Region Mittlerer Osten/Nordafrika ein. Damit ist der Spezialist für Robotic Process Automation an mittlerweile insgesamt fünf Standorten präsent.

„Die Märkte in Middle East/North Africa werden stark wachsen“, erklärt Peter Gißmann, Geschäftsführender Gesellschafter der ALMATO GmbH. „Durch seine Expertise im Bereich Contact Center, sein Markt-Know-how sowie durch sein Netzwerk ist Hossam Amer mit seiner Firma Optimum Choices der ideale Partner für uns dort in der Region.“
Optimum Choices hatte sich auf Contact Center spezialisiert. Firmengründer Hossam Amer wird fortan als Geschäftsführer die Geschicke von ALMATO MEA verantworten.
Die Dubaier Niederlassung soll dem Unternehmen zu Synergievorteilen verhelfen und neue Marktchancen generieren.

„Neben markttypischen Barrieren ist die unternehmerische Erschließung der Region im Mittleren Osten/Nordafrika für Ausländer vor allem aus interkulturellen Gründen eine Herausforderung“, sagt Hossam Amer, Geschäftsführer ALMATO MEA. „Ich freue mich, dass ich als Unternehmer für ALMATO hier vor Ort mit meinem branchenübergreifenden Netzwerk zur Seite stehen und neue Trends und Produkte für den regionalen Markt vermitteln kann.“

Die 2002 gegründete ALMATO GmbH mit Sitz in Reutlingen entwickelt unter dem Motto "perform better" automatisierte Backoffice-Prozesse, die Geschäftsprozesse signifikant optimieren. Das Softwareunternehmen zählt bei Robotic Process Automation (RPA) und Real Time Interaction Management (RTIM) zu den Pionieren auf dem Gebiet der Voll- und Teilautomatisierung von Prozessen in Deutschland. Backoffice und Contact Center profitieren von minimierter Administration, gesteigerter Service-Qualität und Kundenzufriedenheit. Mit den Tools von ALMATO lassen sich darüber hinaus Analysen, Reports und Trainings realisieren. Das Unternehmen bietet neben RPA, RTIM und Quality Monitoring Software umfassenden Service vom Consulting, über Prozessoptimierung und Integration in bestehende IT-Landschaften. Zu den Kunden zählen nationale und internationale Unternehmen aus den Branchen Telekommunikation, Energieversorger, Finanzen, Handel, Industrie und Tourismus.