Wechsel im Aufsichtsrat der DIS AG

Franz-Josef Schürmann neuer Aufsichtsratsvorsitzender / Dr. Johannes Bußmann und Dr. Thomas Gauly weitere neue Aufsichtsratsmitglieder

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
In der Hauptversammlung der DIS AG, einem der führenden Personaldienstleister Deutschlands für Fach- & Führungskräfte, wurde heute Franz-Josef Schürmann zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Schürmann, Vorstandsmitglied der Adecco Gruppe für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz, folgt damit auf Andreas Dinges, der den Aufsichtsrat zuvor führte und auch weiterhin Mitglied des Aufsichtsrats bleiben wird.

Die Hauptversammlung hat darüber hinaus weitere Änderungen in der Zusammensetzung des Aufsichtsrats beschlossen, dessen Amtszeit zur Hauptversammlung endete. Die bisherigen Mitglieder Prof. Dr. Meinhard Miegel, Wolfgang Clement, Dr. Rajan R. Malaviya, Dr. Reinhard K. Sprenger scheiden aus dem Aufsichtsrat aus. Neu gewählte Mitglieder sind neben Franz-Josef Schürmann auch Dr. Johannes Bußmann, Dr. Thomas Gauly sowie Christiane Günther. Auch künftig werden dem Aufsichtsrat Alain Dehaze, Vorstandsvorsitzender der Adecco Gruppe, angehören sowie die Arbeitnehmervertreter Maike Buchholz, Alexander Lehr, Alfred Lienau, Brigitta Schär, Sylvia Skrabs und Klaus Stein. Ute Krawczynski scheidet als Arbeitnehmervertreterin aus.

„Ich bedanke mich bei allen bisherigen Mitgliedern des Aufsichtsrats für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und übergebe den Vorsitz an Franz-Josef Schürmann. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit in den kommenden fünf Jahren“, erklärte Andreas Dinges. Franz-Josef Schürmann ergänzte: „Es erfüllt mich mit Stolz, nun dem Aufsichtsrat des führenden deutschen Personaldienstleisters für Fach- und Führungskräfte vorsitzen zu dürfen. Gleichzeitig freue ich mich, dass wir mit Dr. Johannes Bußmann, Dr. Thomas Gauly und Christiane Günther neue kompetente Persönlichkeiten für die Mitarbeit im Aufsichtsrat gewinnen konnten.“

Franz-Josef Schürmann (47) ist seit Januar 2016 Mitglied des Executive Committees der Adecco Gruppe mit Sitz in der Schweiz, dem Mutterkonzern der DIS AG. Gleichzeitig ist er CEO der Adecco Germany Holding in Deutschland und verantwortlich für die Region D/A/CH. Er arbeitete zuvor in leitenden Funktionen unter anderem beim IT-Dienstleister Infosys sowie der Unternehmensberatung Accenture.

Dr. Johannes Bußmann (47) ist Vorsitzender des Vorstands der Lufthansa Technik AG. Zuvor führte er im Vorstand des Unternehmens das Ressort Personal, Engine & VIP Services. Seine Karriere startete der Diplomingenieur der Luft- und Raumfahrttechnik bei der ABB Mannheim.

Dr. Thomas Gauly (56) ist Gründer und Vorstand der Gauly | Dittrich | van der Weyer AG, ein partnergeführtes und unabhängiges Beratungs- und Investmenthaus. Zuvor war er unter anderem Vorstand und Partner bei der Kommunikationsberatung CNC AG sowie Generalbevollmächtigter des Chemiekonzerns ALTANA AG.

Weitere Informationen zur DIS AG erhalten Sie unter www.dis-ag.com.

Sämtliche Bezeichnungen richten sich an beide Geschlechter.