Peter Blersch ist neuer CEO der DIS AG

Andreas Dinges übergibt Staffelstab an Nachfolger / Peter Blersch zuvor drei Jahre Vorstand Markting/Vertrieb der DIS AG

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
Peter Blersch ist seit dem 1. Januar 2012 Chief Executive Officer (CEO) der DIS AG. Bereits seit Anfang 2009 war er als Vorstand Marketing/Vertrieb für die operative Führung der DIS AG, dem Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Deutschland, zuständig. Nun tritt er die Nachfolge von Andreas Dinges an, der nach fünfeinhalb Jahren als Vorstandschef der DIS AG in den Aufsichtsrat des Unternehmens wechselt. Dinges ist seit Januar 2009 als CEO für die Aktivitäten der Adecco Gruppe in Deutschland und Österreich verantwortlich.

Seine berufliche Laufbahn begann Peter Blersch in der Pharmaindustrie bei Boehringer Ingelheim. Bevor er zur DIS AG wechselte, war er u.a. lange Zeit für die 3M Deutschland GmbH tätig. Dort übernahm der heute 44-jährige Diplom-Betriebswirt (BA) zehn Jahre lang verschiedene nationale und internationale Führungspositionen, zuletzt als Vorstand der 3M Espe AG mit der Verantwortung für das Dentalgeschäft.

Über die Adecco Gruppe

Die Adecco Gruppe mit Sitz in Zürich, Schweiz, ist der weltweit führende Personaldienstleister. Mit mehr als 5.600 Niederlassungen in über 60 Ländern und Regionen rund um den Globus bietet die Adecco Gruppe ein breites Spektrum an Personaldienstleistungen. So verbindet sie täglich mehr als 750.000 Arbeitskräfte und 100.000 Unternehmen.

In Deutschland wird die Unternehmensgruppe durch die Adecco Germany Holding SA & Co. KG vertreten, die als Muttergesellschaft für die Marken Adecco Personaldienstleistungen GmbH, DIS AG und TUJA Zeitarbeit GmbH agiert. Die Adecco Gruppe ist in den Geschäftsfeldern Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Outsourcing, Outplacement und der Beratung tätig und beschäftigt mehr als 44.000 Mitarbeiter in rund 415 Niederlassungen.