Pressemitteilung BoxID: 591596 (DIS AG)
  • DIS AG
  • Niederkasseler Lohweg 18
  • Andreas Lehmann
  • +49 (211) 530653-759

Erneuter Podestplatz für die DIS AG beim Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber"

(PresseBox) (Düsseldorf, ) .
- Personaldienstleister im bundesweiten Vergleich auf Rang zwei
- Herausragende Bewertungen vor allem in den Rubriken Teamgeist und Stolz
- Einmal mehr Spitzenplatz in der Branche der Personaldienstleister

Gute Noten für die DIS AG: Im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber" erreichte der Personaldienstleister, der zu den führenden in Deutschland zählt, Platz zwei in der Kategorie "Unternehmen bis 2.000 Mitarbeiter". Damit gelang nach zwei ersten Plätzen in Folge erneut der Sprung auf das Podest. Am Mittwoch, dem 24. April, nahm Peter Blersch, Vorstandsvorsitzender der DIS AG, den Preis bei der feierlichen Prämierungsfeier des Great Place to Work® Institute in Berlin entgegen.

"Wir freuen uns sehr über unser hervorragendes Abschneiden, vor allem da die Auszeichnung auf der Bewertung durch unsere Mitarbeiter beruht", so Peter Blersch. "Für diesen Vertrauensbeweis möchten wir uns ganz herzlich bei unserem gesamten Team bedanken." Grundlage für die Platzierungen der Unternehmen - rund 500 haben in diesem Jahr teilgenommen - ist eine anonyme Befragung von zufällig ausgewählten Beschäftigten durch das Great Place to Work® Institute. Besonders gute Noten gaben die Mitarbeiter der DIS AG ihrem Unternehmen unter anderem in den Rubriken Teamgeist und Stolz.

Insgesamt erhielt die DIS AG das renommierte Gütesiegel zum neunten Mal. Auch im Branchenvergleich überzeugte das Unternehmen und war erneut bester Personaldienstleister. "Die Befragungsergebnisse helfen uns auch dabei, weiter an uns zu arbeiten: Denn sie zeigen auf, in welchen Bereichen wir uns noch verbessern können", sagt Peter Blersch.

Die vollständige Bestenliste 2013 des Great Place to Work® Institute finden Sie im Internet unter www.greatplacetowork.de/beste-arbeitgeber/beste-arbeitgeber-siegerlisten-2013.

Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Geschäftsfelder Finance, Industrie, Information Technology, Office & Management, Engineering und Outsourcing & Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch das Tochterunternehmen euro engineering AG (100%) erbracht. Rund 9.000 Mitarbeiter arbeiten in 170 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Interim Management GmbH (100%) und Lee Hecht Harrison Deutschland GmbH (100%). Nach einer Umfrage des "Great Place to Work" Instituts und des Handelsblattes zählt die DIS AG mit Platz 2 zu "Deutschlands Besten Arbeitgebern 2013".