PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 646816 (DIS AG)
  • DIS AG
  • Niederkasseler Lohweg 18
  • 40547 Düsseldorf
  • http://www.dis-ag.com
  • Ansprechpartner
  • Andreas Lehmann
  • +49 (211) 530653-759

DIS AG unterstützt Dinkelsbühler Tisch

Personaldienstleister in Dinkelsbühl spendet 500 Euro an die Initiative / Engagement im Rahmen des DIS AG Adventskalenders / Niederlassungsleiterin: "Soziales Engagement ist uns ein wichtiges Anliegen"

(PresseBox) (Frankfurt, ) Unter dem Motto "Sie klicken, wir spenden" ruft die DIS AG Besucher ihrer Website im Rahmen ihres digitalen Adventskalenders dazu auf, soziale Projekte in ganz Deutschland zu unterstützen. Auch die Niederlassung des Personaldienstleisters in Dinkelsbühl hat eine Initiative für die Spendenaktion ausgewählt, die sich in der letzten Woche hinter dem fünften Türchen versteckte: der Dinkelsbühler Tisch, für den eine Spende in Höhe von insgesamt 500 Euro zusammenkam. Die Initiative versorgt jede Woche rund 250 Bedürftige in der Region mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs. "Wir haben ganz gezielt ein Projekt ausgewählt, dass Menschen hier bei uns vor Ort unterstützt, die Hilfe benötigen", erläutert Elke Hahn, Niederlassungsleiterin des Geschäftsbereichs Industrie der DIS AG in Dinkelsbühl.

Die Initiative der evangelischen Kirche Dinkelsbühl, die von der Stadt unterstützt wird, sammelt im lokalen Einzelhandel Lebensmittel ein, deren Mindesthaltbarkeitsdatum fast erreicht ist. Weitere wichtige Grundnahrungsmittel, wie Milch, Mehl und Zucker, sowie frisches Obst und Gemüse werden mit Spendengeldern hinzugekauft. Jeden Dienstag verteilt das Team die Waren dann an bedürftige Menschen, darunter vor allem viele kinderreiche Familien, alleinerziehende Mütter, Rentner und Obdachlose. "Der persönliche Einsatz der ehrenamtlichen Helfer beeindruckt uns sehr", sagt Elke Hahn. "Es ist uns ein wichtiges Anliegen, uns sozial zu engagieren. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass im Rahmen des Adventskalenders insgesamt 500 Euro für den Dinkelsbühler Tisch zusammengekommen sind."

Weitere Informationen zur DIS AG erhalten Sie unter www.dis-ag.com.

DIS AG

Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Geschäftsfelder Finance, Industrie, Information Technology, Office & Management, Engineering und Outsourcing & Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch das Tochterunternehmen euro engineering AG (100%) erbracht. Rund 9.300 Mitarbeiter arbeiten in 166 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Interim Management GmbH (100%) und Lee Hecht Harrison Deutschland GmbH (100%). Nach einer Umfrage des "Great Place to Work" Instituts und des Handelsblattes zählt die DIS AG mit Platz 2 zu "Deutschlands besten Arbeitgebern 2013".