Pressemitteilung BoxID: 592325 (DIS AG)
  • DIS AG
  • Niederkasseler Lohweg 18
  • Andreas Lehmann

DIS AG und atrias verschmelzen

(PresseBox) (Düsseldorf, ) .
- Zusammenführung beider Unternehmen erfolgt am 1. Mai
- atrias personalmanagement gmbh seit 2012 Tochter der DIS AG
- Kompetenzen und Strukturen werden gebündelt

Mit der DIS AG und der atrias personalmanagement gmbh verschmelzen zum 1. Mai 2013 zwei bundesweit tätige Unternehmen für hochwertige Personaldienstleistung. Bereits seit dem vergangenen Jahr zählt atrias als Tochter der DIS AG zum Konzernverbund. "Beide Unternehmen verfügen über eine hohe Expertise in der Überlassung und Vermittlung qualifizierter und hochqualifizierter Fach- und Führungskräfte", so Peter Blersch, Vorstandsvorsitzender der DIS AG. "Dieses Know-how bündeln wir nun, um unseren Mitarbeitern, Kunden, und Bewerbern mit klaren Strukturen die Ansprache zu erleichtern."

Die 16 Niederlassungen, die derzeit noch bundesweit unter dem Namen atrias firmieren, werden nach der Verschmelzung unter dem Dach der DIS AG weitergeführt. Auch die rund 1.300 Mitarbeiter werden in die DIS AG integriert. "Die Integration der atrias personalmanagement gmbh war ein außerordentlich erfolgreicher Prozess, in dem es gelungen ist, den Großteil der Kräfte an Bord zu halten. Das zeigt, dass hier zwei Unternehmenskulturen zusammengefunden haben, die optimal zueinander passen", so Peter Blersch. Mit dieser Verstärkung werden wir unsere Dienstleistungsqualität nochmals spürbar steigern."

Weitere Informationen zur DIS AG erhalten Sie unter www.dis-ag.com.

Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Geschäftsfelder Finance, Industrie, Information Technology, Office & Management, Engineering und Outsourcing & Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch das Tochterunternehmen euro engineering AG (100%) erbracht. Rund 9.000 Mitarbeiter arbeiten in 170 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Interim Management GmbH (100%) und Lee Hecht Harrison Deutschland GmbH (100%). Nach einer Umfrage des "Great Place to Work" Instituts und des Handelsblattes zählt die DIS AG mit Platz 2 zu "Deutschlands besten Arbeitgebern 2013".