Weiterer Schweizer Distributor für QNAP

(PresseBox) (Mägenwil, ) Alltron ist neuer Distributor für QNAP. Dies meldet heute Alltron AG die IT-Grosshändlerin aus dem Aargau. Ab sofort ist die gesamte Produktpalette an Netzwerkspeicherlösungen ab Lager erhältlich. «Die NAS-Server von QNAP überzeugen mit ihrem Preis-Leistungsverhältnis und ergänzen unser Sortiment optimal» sagt Guido Portmann, Leiter Einkauf. QNAP fertigt seit 2004 Netzwerkspeicher und hat in der Fachpresse zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

QNAP steht für «Quality Network Appliance Provider». Der Name ist Programm: Das Unternehmen strebt danach, der weltweit führende Lösungsanbieter in den Bereichen Netzwerkspeicher und Netzwerk-Videoüberwachung zu werden. Schwerpunkte der Arbeit sind Hardwaredesign und Software-Entwicklung. Hauptsitz der 2004 gegründeten Firma ist in Taipeh, Taiwan. www.qnap.com

Alltron AG ist im IT-Grosshandel tätig. Aus dem breiten Sortiment sind mehr als 25'000 Produkte der Bereiche Hardware-Komponenten, Unterhaltungselektronik, Haustechnik, Software und Büromaterial ab Lager lieferbar. Zu den Stärken gehören der Web-Resellershop, die umfangreiche technische Unterstützung sowie die Übernahme von Logistikdienstleistungen für Wiederverkäufer. Für ihre Leistungen als Komponenten- und Peripherie-Distributorin ist die Alltron AG 2008 von den Lesern der Fachhandelszeitschrift Swiss IT Reseller mit dem «Disti Award» ausgezeichnet worden. Die zur Competec-Gruppe gehörende Alltron AG mit Sitz in Mägenwil AG beschäftigt 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und beliefert den Schweizer IT-/CE-Fachhandel sowie den Retail. www.alltron.ch