Alltron erweitert Smarthome-Sortiment mit ABB-free@home

(PresseBox) (Mägenwil , ) Der Aargauer Grosshändler Alltron hat eine Partnerschaft mit ABB abgeschlossen. Neu ist die Smarthome-Lösung ABB-free@home online erhältlich.

Mit der Partnerschaft erweitert Alltron das eigene Smarthome-Sortiment. Es umfasst die konsequente und einfache Haussteuerung von ABB, mit der Fachinstallateure wertvolle Zeit sparen. ABB-free@home kann mit geringen Kosten in bestehende Systeme integriert werden und verbindet unterschiedliche Funktionen im Smarthome-Bereich. Elektroinstallateure können Kunden mit ABB-free@home und den daraus resultierenden Vorteilen für sich gewinnen: Man spart Zeit bei der Inbetriebnahme, die Konfiguration ist in wenigen Schritten erledigt und das System ist für den Nutzer unkompliziert.

ABB ist von dieser Partnerschaft begeistert. Daniel Müller, Local Division Electrification Products, Marketing & Sales Manager von ABB, sagt: «Nachhaltiger Geschäftserfolg bedingt die Herstellung innovativer Produkten ebenso wie Spitzenleistungen im Vertrieb und in der Logistik. Als führender Innovator im Bereich Gebäudeautomation vertraut ABB auf seine zuverlässigen Partner, wenn es um die reibungslose Distribution dieser Produkte geht. Der Kunde profitiert so von erstklassigen Produkten, die jederzeit in seiner Nähe greifbar sind.»

ABB ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 135'000 Mitarbeitende, davon rund 6000 in der Schweiz. https://www.abb.com/

Alltron ist im Grosshandel tätig. Aus dem breiten Sortiment sind mehr als 80'000 Produkte der Bereiche IT, CE, Elektro und Telco ab Lager lieferbar. Zu den Stärken gehören die umfangreiche technische Unterstützung sowie die Übernahme von Logistikdienstleistungen für Wiederverkäufer. Im Angebotsbereich «Alltron Solutions» bietet das Unternehmen Value Added Distribution mit Schulungen und Support an. Die zur Competec-Gruppe gehörende Alltron AG mit Sitz in Mägenwil AG beliefert den Schweizer Fachhandel. www.alltron.ch