Alltron erhält Auszeichnung von ESTOS

Einziges ESTOS-«CompetenceCenter» in der Schweiz

(PresseBox) (Mägenwil, ) Der deutsche Unified-Communications-Hersteller ESTOS hat den Mägenwiler Distributor Alltron als «CompetenceCenter 2012/2013» ausgezeichnet. Alltron erhält als einziger Schweizer Partner diese Auszeichnung.

Anlässlich der Distributorenkonferenz im deutschen Prien am Chiemsee hat der Unified-Communications-Hersteller ESTOS sieben Distributoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die Auszeichnung «CompetenceCenter 2012/2013» verliehen. Als einziger Distributor in der Schweiz befindet sich die Mägenwiler Alltron AG unter den ausgezeichneten Distributoren.

«Wir freuen uns, dass unsere Zusammenarbeit mit der Alltron einen weiteren Meilenstein erreicht hat. Die grossen Erfolge, das erworbene Know-how, und die nachhaltige Kundenbetreuung haben mit dazu beigetragen, dass wir die Allton AG zum ESTOS «CompetenceCenter 2012/2013» ausgezeichnet haben. Wir freuen uns auf eine weiterhin optimale Positionierung der ESTOS-Produkte bei der Alltron, um sowohl ihren Geschäftserfolg, als auch den unserer gemeinsamen Kunden nachhaltig zu fördern!» sagt Robert Weiß, Channel Manager bei ESTOS.

Kombination aus Anwendungs-Know-how und Training

Zu den Kriterien, die zur Auszeichnung führen, zählen die erfolgreiche Absolvierung eines umfassenden Schulungsprogramms sowie die Nutzung der Unified-Communications- und CTI-Bausteine von ESTOS durch die Mitarbeiter in den jeweiligen Unternehmen. Durch die Kombination aus Schulungswissen und praktischer Erfahrung sollen die ausgezeichneten Distributoren ihre Wiederverkäufer noch umfassender vertriebs- und technikseitig unterstützen können als zuvor.

Über ESTOS

Seit 1997 entwickelt die ESTOS GmbH innovative Standard-Software und ist heute mit mehr als einer Million verkaufter Lizenzen führender Hersteller von Unified Communications-Produkten. Die CTI- und SIP-basierten Lösungen werden zur Optimierung der Zusammenarbeit in kommunikationsintensiven Bereichen von kleinen und mittelständischen Unternehmen eingesetzt. Vom ESTOS Know-how profitieren auch zahlreiche renommierte Technologie- und Vertriebspartner in Europa. Der unabhängige Hersteller hat seinen Firmensitz in Starnberg bei München sowie eine Tochtergesellschaft im italienischen Udine.

Alltron AG ist im IT-, Consumer-Electronics- und Elektro-Grosshandel tätig. Aus dem breiten Sortiment sind mehr als 40'000 Produkte der Bereiche Hardware, Software, Unterhaltungselektronik, Haustechnik und Telekommunikation ab Lager lieferbar. Zu den Stärken gehören die umfangreiche technische Unterstützung sowie die Übernahme von Logistikdienstleistungen für Wiederverkäufer. Die zur Competec-Gruppe gehörende Alltron AG mit Sitz in Mägenwil AG beliefert den Schweizer Fachhandel.