Alltron distribuiert Edimax

(PresseBox) (Mägenwil, ) Alltron hat die Exklusiv-Distribution für Edimax-Produkte in der Schweiz übernommen. Ab sofort sind die Netzwerk-, Sicherheits- und Elektro-Produkte des Herstellers bei Alltron ab Lager lieferbar.
«Alltron ist zuverlässig, hält alles am eigenen Lager und bedient eine für uns äusserst interessante Kundschaft. Deshalb ist Alltron für uns der am besten geeignete Distributionspartner in der Schweiz», sagt Ugur Göksu, Sales Director DACH von Edimax Technology Europe B.V. Germany. «Mit seinen kostengünstigen und benutzerfreundlichen Produkten ergänzt Edimax unser Angebot optimal», kommentiert Markus Weiler, Leiter Einkauf Netzwerk und Komponenten bei der Alltron AG.

Business-Produktlinie kommt später

Alltron ergänzt durch diesen Schritt das Portfolio in den Sparten Smart Home, Sicherheitstechnik und Networking. Die anfänglich ab Lager lieferbare Produktpalette ist in Bezug auf den Funktionsumfang und durch attraktive Anschaffungspreise vor allem für Small-Office-/Home-Office- sowie KMU-Anwender vorgesehen. Zu einem späteren Zeitpunkt will Alltron auch die «Edimax Pro»-Produktlinie ins Sortiment aufnehmen. Sie ist auf professionelle Anwendungen in Grossunternehmen, Hotels und Universitäten ausgelegt.

Edimax Technology, bekannt als Hersteller von Smart-Business-Lösungen für kleinere Unternehmen, eines innovativem Portfolios für die Heimvernetzung und von IP-Überwachungskameras, wurde bereits 1986 in Taiwan gegründet und ist dort einer der führenden Netzwerkhersteller. Der Firmenhauptsitz befindet sich in Taiwan. Das Unternehmen mit weltweit 900 Mitarbeitern ist seit 2001 an der Börse in Taipeh gelistet. Im Jahr 2007 hat der Umsatz den Betrag von 100 Millionen US-Dollar überschritten. http://www.edimax-de.eu/edimax/de/

Edimax im Onlineshop von Alltron http://www.alltron.ch/search?query=%2A&filter%5Bmanufacturer/name%5D%5B0%5D=Edimax&sortProducts=enduserpricedesc

Alltron ist im Grosshandel tätig. Aus dem breiten Sortiment sind mehr als 60'000 Produkte der Bereiche IT, CE, Elektro und Telco ab Lager lieferbar. Zu den Stärken gehören die umfangreiche technische Unterstützung sowie die Übernahme von Logistikdienstleistungen für Wiederverkäufer. Im Angebotsbereich «Alltron Solutions» bietet das Unternehmen Value Added Distribution mit Schulungen und Support an. Die zur Competec-Gruppe gehörende Alltron AG mit Sitz in Mägenwil AG beliefert den Schweizer Fachhandel. http://www.alltron.ch