ALLTRON ist ab sofort Distributor für USV von Sicotec

Unterbrechungsfreie Stromversorgung von Sicotec neu bei Alltron

(PresseBox) (Mägenwil, ) Alltron ergänzt sein USV-Portfolio um die Produkte des Schweizer USV-Spezialisten Sicotec. Zusammen möchte man vermehrt ins Projektgeschäft vorstossen.

Alltron führt ab sofort USV-Anlagen in den Leistungsklassen 700 VA bis 6 kVA an Lager. Die bei Alltron ab Lager lieferbaren Anlagen eignen sich speziell für Midrange- und High-end-IT-Anwendungen sowie für den Elektrobereich. Vorwiegend kommt bewährte Online- respektive -Doppelwandler-Technologie zum Einsatz, die hohen Ansprüchen an minimale Ausfallzeiten genügt. Die Doppelwandler-USV von Sicotec sichern die Stromzufuhr zu kritischen Computern und anderen Geräten vor den Auswirkungen eines Stromausfalls sowie vor Spannungs- und Frequenzschwankungen. Nebst dem Sortiment ist Alltron auch in der Lage, die Projektabwicklung zu übernehmen.

Kundenbetreuung am wichtigsten

«Wir haben in Alltron den Distributor gefunden, den wir gewünscht haben. Dank Alltrons Unterstützung in der Logistik können wir uns ganz auf unsere Kernkompetenzen – umfassende Kundenberatung, Anlagenplanung und Schulung – konzentrieren», erklärt Peter Jaberg, Channel & Distributions Manager bei Sicotec. «Sicotec ergänzt unser USV-Sortiment ideal», sagt Markus Weiler, Leiter Einkauf IT bei Alltron. Der Schweizer USV-Profi decke das gesamte Spektrum von kleinen Büro-USV bis zu unterbrechungsfreier Stromversorgung in Rechenzentren der Klasse Tier 4 ab. Das erfahrene Sicotec-Team biete hervorragende Unterstützung bei Projekten, so Weiler.

Die Sicotec AG

Sicotec USV ist ein führender Schweizer USV-Spezialist mit fünf namhaften Hersteller-Brands: BORRI, DELTA, GAMMATRONIC, PCM und SALICRU. Der Hauptsitz in Lausen BL und das neue Verkaufsbüro in Wallisellen ZH werden seit 1993 vom Geschäftsführer Rolf Steinemann geleitet. Er betreut mit seinem erfahrenen Team eine anspruchsvolle Kundschaft. Die 15 langjährigen Mitarbeiter der Sicotec AG haben in den vergangenen Jahren wertvolles Wissen zum Thema USV zusammengetragen und setzen dies im Kontakt mit Kunden und Interessenten aktiv ein. USV-Geräte und -Grossanlagen sowie statische Lastumschalter (STS) und Gleich- und Wechselrichter sind die wichtigen Standbeine im weitreichenden Sortiment. Viele bedeutende Projekte zur sicheren Stromversorgung wurden in der Schweiz bereits von der Sicotec AG realisiert.

Weitere Alltron-Medieninformationen: http://www.alltron.ch/news/presse

Alltron ist im Grosshandel tätig. Aus dem breiten Sortiment sind mehr als 80'000 Produkte der Bereiche IT, CE, Elektro und Telco ab Lager lieferbar. Zu den Stärken gehören die umfangreiche technische Unterstützung sowie die Übernahme von Logistikdienstleistungen für Wiederverkäufer. Im Angebotsbereich «Alltron Solutions» bietet das Unternehmen Value Added Distribution mit Schulungen und Support an. Die zur Competec-Gruppe gehörende Alltron AG mit Sitz in Mägenwil AG beliefert den Schweizer Fachhandel. www.alltron.ch