Pressemitteilung BoxID: 412764 (Allied Vision Technologies GmbH)

Allied Vision Technologies führt Guppy PRO Kameraserie auf der Automate 2011 ein

Verkaufsstart des neuen FireWire-Einstiegsmodells. Erster gemeinsamer Messeauftritt mit VDS Vosskühler

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Allied Vision Technologies (AVT) präsentiert sich vom 21.-24. März 2011 auf der Fachmesse Automate in Chicago. Gleichzeitig zur Automate beginnt der Vertriebsstart der auf der VISION 2010 in Stuttgart präsentierten Guppy PRO. Auf dem Stand von AVT wird auch der Kamerahersteller VDS Vosskühler vertreten sein, der im Januar 2011 durch AVT übernommen wurde.

Kleiner, schneller, besser: Guppy PRO

Die neuen Guppy PRO Modelle sind ab sofort verfügbar. Die Guppy PRO tritt die Nachfolge des erfolgreichen Einstiegsmodells Guppy an. Mit nur 29 x 29 x 29 mm Gehäuseabmessungen ist sie noch kleiner geraten als ihr Vorgänger und findet somit selbst in engstem Raum ihren Platz. Mit ihrem schnellen IEEE1394b-Interface bietet sie die doppelte Bandbreite für eine schnellere Bilddatenübertragung. Die Guppy PRO Familie besteht aus 6 Modellen mit Auflösungen von VGA (0,3 Megapixel) bis 5 Megapixel und Bildraten bis 121 fps.

Prosilica GX1920: Hochauflösender Sony ExView HAD-Sensor

Weiteres Highlight des AVT-Stands ist die Prosilica GX1920. Diese Kamera kombiniert den neuen ICX674-Sensor von Sony mit der schnellen doppelten Gigabit Ethernet Schnittstelle der Prosilica GX-Reihe. Dank Sony ExView HAD-Technologie liefert die Prosilica GX1920 eine hervorragende Bildqualität und hohe Empfindlichkeit bei 2,82 Megapixeln Auflösung, während das doppelte GigE Vision Interface 40 Bilder pro Sekunde bei voller Auflösung überträgt.

Infrarotkameras von VDS Vosskühler

Zum ersten Mal können Besucher die Spezialkameras von VDS Vosskühler auf dem AVT-Stand kennen lernen. Seit 01.01.2011 ist VDS Vosskühler eine hundertprozentige Tochter von Allied Vision Technologies. Das Unternehmen aus Osnabrück ist auf Kameras für anspruchsvolle Anwendungen spezialisiert. Highlights des VDS-Portfolios sind Infrarotkameras im NIR- und LWIR-Bereich. VDS Vosskühler besitzt außerdem ein umfangreiches Know-how in Röntgendetektoren, gekühlten CCD-Kameras und High-Speed-Kameras.

Allied Vision Technologies
Stand Nr. 228