Pressemitteilung Box-ID: 470374

Allied Telesis International B.V. Karl-Hammerschmidt-Straße 34 85609 Aschheim-Dornach, Deutschland http://www.alliedtelesis.de
Ansprechpartner:in Frau Petra Umlauf +49 89 17301947
Logo der Firma Allied Telesis International B.V.
Allied Telesis International B.V.

EcoSystem: Allied Telesis startet neues Partnerprogramm

Zusammenschluss von Best-in-Class-Händlern soll optimalen Service für Endkunden schaffen und Channelpartnern zu steigenden Umsätzen verhelfen

Allied Telesis, weltweit tätiger Anbieter von sicheren IP/Ethernet-Switching-Lösungen und Branchenführer bei der Entwicklung von IP-Triple-Play-Netzwerken, hat das "EcoSystem Partnerprogramm" ins Leben gerufen. Das Programm soll Best-in-Class-Anbieter zur Entwicklung besonderer Anwendungslösungen und Serviceleistungen für Endkunden zusammenbringen. Neue und bestehende Vertriebspartner können bei dem dreistufigen Programm von steigenden Umsätzen profitieren, indem sie sich die Nachfrage nach IP-Konvergenz und Lösungen aus einer Hand zunutze machen.

Das EcoSystem Partnerprogramm verbindet die Expertise verschiedener Anbieter zur Erstellung von Gesamtlösungen und das Know-how professioneller Dienstleister. Auf diese Weise lassen sich maßgeschneiderte IP-basierte Lösungen für verschiedene Branchen erstellen, darunter Gesundheitswesen, Verkehr, Bildung, Produktion und Behörden. Allied Telesis und seine Partner stellen die problemlose Kompatibilität sämtlicher Produkte und Lösungen sicher.

Begleitet wird das Partnerprogramm durch eine Reihe von Fachveranstaltungen, Roadshows und Kampagnen für neue und bestehende Vertriebspartner von Allied Telesis aus allen Bereichen. Dazu gehören sowohl Partner, die schon Mitglied sind als auch diejenigen, die komplette Lösungen in ihr Portfolio aufnehmen wollen.

Das EcoSystem Partnerprogramm umfasst drei Stufen. Das Ziel von Allied Telesis ist, mit allen Partnern so schnell wie möglich auf der höchsten Stufe zusammenzuarbeiten.

EcoSystem-Partner Technologie: Die höchste Stufe der Partnerschaft eröffnet den Zugang zu Marketing, Vertrieb und technischer Zusammenarbeit. Allied Telesis arbeitet mit dem Partner an der Entwicklung eines Anwendungsleitfadens, an Service- und Supportkooperationen sowie der spezifischen Entwicklung neuer Features.

EcoSystem-Partner Strategie: Ein strategischer Partner profitiert von der Marketing- und Vertriebszusammenarbeit sowie von Vertriebs- und Channeltrainings, gemeinsamen Marketingkampagnen und Anwendungsleitfäden.

EcoSystem-Partner: Das Einsteigerlevel ermöglicht eine Marketingkooperation mit Allied Telesis einschließlich gemeinsamer Pressemitteilungen, gemeinsamer Erfolgsgeschichten sowie Präsenz auf dem Web- und Partnerportal.

"Das aktuelle Wirtschaftsklima führt zu Budget- und Ausgabenkürzungen. Vorausschauende Firmen erkennen jedoch die Effizienzvorteile, die sich aus dem Kauf getesteter und bewährter IT-Lösungen ergeben. Auch die Verwendung von IP als Standardtransport für die Übermittlung sämtlicher Informationen wie Sprache, Daten, Musik und Video wirkt sich positiv auf das Geschäftsumfeld aus", sagt Venturino Intrieri, Vizepräsident Marketing bei Allied Telesis. "Das neue EcoSystem Partnerprogramm macht genau das möglich. Kunden haben die Gewissheit, dass sie erstklassige, maßgeschneiderte IT-Lösungen einsetzen, die interoperabel, einfach zu integrieren und zu managen sind. Ein EcoSystem mit mehreren Anbietern und Produkten schafft Offenheit und damit mehr Wahlfreiheit für Kunden."

Allied Telesis International B.V.

Seit über 20 Jahren gehört Allied Telesis zu den führenden Anbietern von Netzwerkinfrastruktur. Heute ermöglicht das Unternehmen seinen weltweiten Kunden umfassende Daten-, Sprach- und Video-Dienste. Allied Telesis hat sich dabei die Entwicklung von innovativen Lösungen für die Bereitstellung und das Management von Diensten und Anwendungen zum Ziel gesetzt, mit denen sich eine höhere Wertschöpfung und niedrigere Betriebskosten erreichen lassen. Für weitere Informationen besuchen Sie Allied Telesis online unter http://www.alliedtelesis.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten