Pressemitteilung BoxID: 684083 (Allied Telesis International GmbH)
  • Diana Zahn

Allied Telesis setzt auf die Action Europe GmbH als Distributor in Deutschland

(PresseBox) (München, ) Allied Telesis, weltweit tätiger Anbieter von sicheren IP/Ethernet-Switching-Lösungen und Branchenführer bei der Entwicklung von IP-Triple-Play-Netzwerken, gibt seine Zusammenarbeit mit dem Großhändler Action Europe GmbH bekannt. Der Startschuss für die Partnerschaft fiel Ende Mai 2014.

Die guten Geschäftsbeziehungen zwischen Allied Telesis und dem Mutterkonzern Action Europe in Polen nimmt Allied Telesis zum Anlass, die Kooperation in Deutschland auszuweiten. Der Distributor vertreibt Switches, Medienkonverter und Netzwerkkarten.

"Wir freuen uns auf die Erweiterung unserer guten Zusammenarbeit. Durch die Partnerschaft entsteht eine neue Plattform, auf der erfahrene Anbieter und Großhändler zusammenarbeiten, um Kunden die besten Lösungen anbieten zu können", so Maurice Curland, Product Manager bei Action Europe GmbH.

"Die Partnerschaft eröffnet unseren Kunden einen zusätzlichen Beschaffungsweg für unsere Lösungen. Wir haben einen neuen Partner für den Ausbau unseres Geschäfts in Deutschland gefunden. Fachhändler profitieren nun von zuverlässigen Lieferungen und guter Verfügbarkeit", erklärt Piero Bottini, Program Manger bei Allied Telesis.

Foward-Looking-Statement

Matters discussed in this press release may constitute forward-looking statements. The Private Securities Litigation Reform Act of 1995 provides safe harbor protections for forward-looking statements in order to encourage companies to provide prospective information about their business. Forward-looking statements include statements concerning plans, objectives, goals, strategies, future events or performance, and underlying assumptions and other statements, which are other than statements of historical facts. The Company desires to take advantage of the safe harbor provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995 and is including this cautionary statement in connection with this safe harbor legislation. The words "believe," "anticipate," "intends," "estimate," "forecast," "project," "plan," "potential," "may," "should," "expect," "pending" and similar expressions identify forward-looking statements. The forward-looking statements in this press release are based upon various assumptions, many of which are based, in turn, upon further assumptions, including without limitation, our management''s examination of historical operating trends, data contained in our records and other data available from third parties. Although we believe that these assumptions were reasonable when made, because these assumptions are inherently subject to significant uncertainties and contingencies which are difficult or impossible to predict and are beyond our control, we cannot assure you that we will achieve or accomplish these expectations, beliefs or projections.

Warranty and Limitation of Liability

THE INFORMATION AND/OR MATERIALS CONTAINED HEREIN ARE PROVIDED "AS IS," WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND, EITHER EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, THE IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY AND FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.

Allied Telesis, Inc. shall not be liable for direct, indirect, special, incidental, or consequential damages related to your decision to use any of the information and/or materials listed and/or posted in this press release, even if Allied Telesis, Inc. is advised of the possibility of such damage.

Trademarks Statement:

Other companies and products mentioned herein may be trademarks or registered trademarks of their respective trademark owners.

Über ACTION EUROPE GmbH

Die ACTION EUROPE GmbH will sich als einer der führenden Großhändler am deutschen IT-Absatzmarkt positionieren. Zum Kundenstamm zählen über 4.500 Fach- und Systemhändler. Das Portfolio umfasst stark nachgefragte Komplettsysteme sowie Hardware-, Software-, und Peripherieprodukte rund um den PC zu stundenaktuellen, attraktiven Preisen. Rasche Kommunikation am Markt und zuverlässige, pünktliche Auslieferung verschaffen der ACTION EUROPE GmbH entscheidende Wettbewerbsvorteile. Die ACTION EUROPE GmbH ist Teil der ACTION S.A. Capital Group. Der alleinige Gesellschafter ist einer der größten Distributoren von IT-Produkten, Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten in Polen. Das Unternehmen ist an der Warschauer Börse notiert. ACTION S.A. ist weiterhin Hersteller von eigener IT-Hardware, Office-Produkte und Verbrauchsmaterialien, die unter den Eigenmarken Actina, ActiveJet und Actis vertrieben werden. Im Jahr 2013 belief sich der konsolidierte Umsatz für die ACTION S.A. Capital Group auf ca. 1,1 Milliarden Euro mit einem Reingewinn von rund 26 Millionen Euro. Weitere Informationen unter www.ActionEU.de .

Allied Telesis wurde 1987 gegründet und zählt zu den führenden Anbietern von Netzwerkinfrastruktur und flexiblen, interoperablen Netzwerklösungen. Das Unternehmen ist weltweit vertreten und bietet zuverlässige Lösungen für Daten-, Sprach- und Video-Dienste. Diese sind auf Kunden aus unterschiedlichen Bereichen zugeschnitten wie dem Öffentlichen Sektor, Gesundheitswesen, Verteidigung, Bildung, Retail, Tourismus und Netzwerkanbieter. Allied Telesis hat sich dabei die Entwicklung von innovativen Lösungen für die Bereitstellung und das Management von Diensten und Anwendungen zum Ziel gesetzt, mit denen sich eine höhere Wertschöpfung und niedrigere Betriebskosten erreichen lassen. Für weitere Informationen besuchen Sie Allied Telesis online unter http://alliedtelesis.de/