Allied Telesis nimmt Basler ins EcoSystem Partnerprogramm auf

Zusammenarbeit mit führendem Anbieter von Netzwerkkameras soll einfache Installationen und einwandfreie Systemfunktionen für Endkunden schaffen

Allied Telesis, weltweit tätiger Anbieter von sicheren IP/Ethernet-Switching-Lösungen und Branchenführer bei der Entwicklung von IP-Triple-Play-Netzwerken, hat das Ahrensburger Unternehmen Basler in sein EcoSystem Partnerprogramm aufgenommen. Mit dem führenden Anbieter von Industrie- und Netzwerkkameras holt sich der Netzwerkspezialist einen weiteren Best-in-Class-Anbieter zur Entwicklung besonderer Anwendungslösungen und Serviceleistungen für vertikale Märkte an Bord. Erst im Dezember 2011 hatte Allied Telesis das neue EcoSystem Partnerprogramm ins Leben gerufen.

In den vergangenen Monaten haben die zwei Unternehmen eine strenge Testreihe durchlaufen. Sie bestätigt, dass die IP-Kameras von Basler vollständig mit den Netzwerkkomponenten von Allied Telesis kompatibel sind. Kunden profitieren bei der Wahl einer Videolösung mit Komponenten beider Anbieter von einem reibungslosen Betrieb sowie einer einfachen Installation. Interessenten können sich persönlich von dieser leistungsstarken Kombination im Democenter von Allied Telesis in München überzeugen.

"Als Anbieter von Netzwerklösungen legen wir großen Wert auf die Kompatibilität unserer Produkte mit den einzelnen Netzwerkkomponenten", sagt Axel Ollrogge, Leiter Channel Development Deutschland bei Allied Telesis. "Das EcoSystem Partnerprogramm verbindet die Expertise verschiedener Anbieter wie Basler zur Erstellung von Gesamtlösungen und das Know-how professioneller Dienstleister."

"Wir freuen uns sehr, Teil des EcoSystem Partnerprogramms von Allied Telesis zu sein", ergänzt Björn Weber, Produktmanager bei Basler. "Auf diese Weise lassen sich maßgeschneiderte IP-basierte Videoüberwachungslösungen für verschiedene Branchen wie Industrie, Medizin und Verkehr sowie gemeinsame Lösungspräsentationen auf Fachmessen und Kongressen erstellen."

Das EcoSystem-Partnerprogramm umfasst drei Stufen. Das Ziel von Allied Telesis ist, mit allen Partnern so schnell wie möglich auf der höchsten Stufe zusammenzuarbeiten.

EcoSystem-Partner Technologie: Die höchste Stufe der Partnerschaft eröffnet den Zugang zu Marketing, Vertrieb und technischer Zusammenarbeit. Allied Telesis arbeitet mit dem Partner an der Entwicklung eines Anwendungsleitfadens, an Service- und Supportkooperationen sowie der spezifischen Entwicklung neuer Features.

EcoSystem-Partner Strategie: Ein strategischer Partner profitiert von der Marketing- und Vertriebszusammenarbeit sowie von Vertriebs- und Produkttrainings, gemeinsamen Marketingkampagnen und Anwendungsleitfäden.

EcoSystem-Partner: Das Einsteigerlevel ermöglicht eine Marketingkooperation mit Allied Telesis einschließlich gemeinsamer Pressemitteilungen und Erfolgsgeschichten sowie Präsenz auf dem Web-und Partnerportal.