Pressemitteilung BoxID: 235487 (Allied Telesis International GmbH)
  • Birgit Fuchs-Laine

Allied Telesis erweitert seine ECO-Produktpalette

Der AT-9000/28-SP und die neuen manageable Mediakonverter der Converteon-Serie sparen Strom, Kosten, bieten eine höhere Leistung und beinhalten die ECO-Switch-Technologie

(PresseBox) (München , ) Allied Telesis, weltweiter Anbieter von sicheren Ethernet/IP-Zugangslösungen und Branchenführer in der Einrichtung von Triple-Play-Netzwerken auf Kupfer- und Glasfaser-Zugangsinfrastrukturen, erweitert seine ECO-Produktfamilie, die nicht nur seine Telekommunikations-Kunden, sondern auch Großunternehmen anspricht. Es kommen drei neue manageable Mediakonverter der populären Converteon-Serie und der AT-9000/28SP, die Glasfaser-Version des im November 2008 vorgestellten AT-9000/28-Switches, hinzu. Die Geräte verfügen über den einzigartigen ECO-Schalter, mit dem das Produkt in einen Modus mit geringerem Energieverbrauch gehen kann, indem es LEDs und andere unwichtige Funktionen abschaltet.

Melvyn Wray, Senior Vice President of Marketing bei Allied Telesis betont: "Ein sehr wichtiger Teil unserer Strategie ist, dass wir unsere Produkte nicht nur verbessern, sondern auch umweltfreundlicher machen. Wir haben unser Portfolio mit einer Reihe von neuen Produkten erweitert, die wirklich umweltfreundlich sind und sich gegenüber Produkten von anderen Anbietern durch eine bessere Funktionalität und Kosteneinsparungen auszeichnen."

Die Mediakonverter AT-CM3K0S, AT-CM301 und AT-CM302 stellen die zweite Generation der manageable Mediakonverter der beliebten Converteon-Serie von Allied Telesis dar. Sie sind leicht zu administrieren und sehr flexibel einzusetzen, erlauben eine In-Band-Kommunikation mit abgesetzten Karten, einen Betrieb im managed und unmanaged Modus und eine Benachrichtigung bei Stromausfall, wodurch sie sich besonders für Telekommunikationsunternehmen eignen. Die neuen Produkte der Converteon-Serie benötigen 15 % weniger Energie als ihre Vorgänger. Sie unterstützen außerdem ein Ingress- und Egress-Rate-Limiting, wodurch ein flexibleres Management der Netzbandbreite möglich ist. Ein Hot Swappable- und automatischer Konfigurationsmodus reduzieren die Service-Kosten und gewährleisten eine minimale Ausfallzeit.

Der AT-9000/28SP ist ein eigenständiger Layer 2 Switch der Einstiegsklasse mit 28 aktiven Ports, von denen 24 SFP-Gigabit Ports und 24 10/100/1000 T kombinierte SFP-Ports sind. Der Switch unterstützt einen Betrieb mit 100 und 1000Mbps und ist ideal für den Einsatz in Universitäten, Schulen, großen Unternehmen und militärischen Einrichtungen. Das hoch integrierte Design des Switch basiert auf neusten, sehr kleinen Halbleitern mit hoher Dichte, wodurch weniger Komponenten benötigt werden, die somit weniger Energie verbrauchen.

Allied Telesis wurde im Jahr 1987 gegründet und gehört zur Allied Telesis Gruppe, einem internationalen Anbieter von sicheren IP/Ethernet-Zugangslösungen und einem Branchenführer in der Entwicklung von IP Triple-Play-Netzwerken über Kupfer- und Glasfaser-Zugangsinfrastrukturen. Die integrierte POTS-to-10G iMAP Multiservice-Zugangsplattform und die intelligenten iMG Multiservice-Gateways ermöglichen den Betreibern von öffentlichen und privaten Netzwerken sowie Service Providern aller Größen in Verbindung mit fortschrittlichen Switching, Routing, IPv6-konformen und WDM-basierenden Transportlösungen den Einsatz skalierbarer Carrier-Grade-Netzwerke für kostengünstige paketbasierende Sprach-, Video- und Datendienste.

Besuchen Sie uns online unter http://www.alliedtelesis.com/.