Allied Telesis bringt stapelbare Gigabit Layer 3 Switches der Produktfamilie x600 auf den Markt

Allied Telesis, ein weltweiter Anbieter von sicheren Ethernet/IP-Zugangslösungen und Branchenführer in der Einrichtung von Triple-Play-Netzwerken, kündigt die Verfügbarkeit seiner stapelbaren AT-x600 Produktfamilie an. Die neuen stapelbaren Layer 3 Gigabit Ethernet Switches sind als Versionen mit 24 und 48 Gigabit-Ports sowie optionalen 10GbE-Uplinks erhältlich. Die x600 Plattform zeichnet sich durch einen großen Funktionsumfang aus und eignet sich für einen Einsatz in der Aggregationsschicht oder an den Außengrenzen eines Netzwerks.

Durch umfassende Sicherheits-Merkmale und eine offene Integration verschiedener NAC-Lösungen, einschließlich Microsoft NAP und Symantec SNAC, ist die Produktfamilie x600 ideal für Netzwerke geeignet, bei denen es auf Intelligenz und Sicherheit an der Netzwerk-Peripherie ankommt.

Die neue AT-x600 Produktfamilie von Allied Telesis umfasst vier Switch-Versionen: zwei Switches mit 24 Ports - der AT-x600-24Ts und der AT-x600-24Ts/XP - und zwei Versionen mit 48 Ports - der AT-x600-48Ts und der AT-x600-48Ts/XP. Die zwei Versionen mit 24 Ports beinhalten 24 Gigabit-Kupfer-Ports in Kombination mit 4 Gigabit-SFP-Ports. Die zwei Geräte mit 48 Ports verfügen über 44 Gigabit-Kupfer-Ports und 4 SFP-Ports. Das XP-Modell bietet zusätzlich zwei XFP-Ports für 10GbE-Verbindungen. Alle Switches der x600 Produktfamilie können zusammengeschaltet werden und unterstützen eine Link-Aggregation, wodurch eine maximale Flexibilität und Zuverlässigkeit erreicht wird.

Mit der Produktfamilie x600 baut Allied Telesis sein Produktspektrum weiter aus, wobei das gleiche funktionelle AlliedWare Plus Betriebssystem wie bei den Produktfamilien x900 und SwitchBlade x908® zum Einsatz kommt. "Durch die Verwendung der gleichen Standard-Anwenderschnittstelle konnten wir wesentliche Funktionen unserer Core-Lösungen nun auch auf Edge-Bereich übertragen, wodurch sich das Netzwerk sehr einfach administrieren lässt", meint Melvyn Wray, Senior Vice-President of Marketing in EMEA von Allied Telesis. "Die Erweiterung unserer bereits sehr umfassenden Produktpalette mit der x600 Produktfamilie positioniert Allied Telesis als eine wirkliche Alternative zu den größeren Netzwerkanbietern."

Die Familie x600 Produktfamilie ist ab sofort von Allied Telesis erhältlich.