Allied Telesis: VCStack-Bundle für kleine und mittlere Unternehmen

Hochverfügbarkeit, minimale Ausfallzeiten, Kosteneffizienz: AT-DC-VCS-x610-B als optimale Einstiegslösung

Allied Telesis, weltweit tätiger Anbieter von sicheren IP/Ethernet-Switching-Lösungen und Branchenführer bei der Entwicklung von IP-Triple-Play-Netzwerken, bringt ein neues Einstiegsbundle für Unternehmen auf den Markt. Das AT-DC-VCS-x610-Bundle richtet sich speziell an kleine und mittlere Firmen. Zwei AT-x610-24TS/X werden dabei zu einem virtuellen Switch über Stacking verbunden. Der Einsatz der 4 x AT-SP10TW3 bietet hier eine einfache Möglichkeit, die Switches hochperformant mit 10 Gigabit an die Server anzubinden. Diese Methode minimiert die Kosten gegenüber dem herkömmlichen Einsatz von SFP+-Modulen. Die entsprechenden Server-Netzwerkkarten sind mit im Bundle enthalten.

"In Zeiten wirtschaftlicher Schwankungen spielen Betriebskosten besonders für kleine und mittelständische Unternehmen eine große Rolle", sagt Uwe Becker, Country Sales Director für Deutschland und die Schweiz bei Allied Telesis. "Unser neues Bundle ist nicht nur in dieser Hinsicht ökonomisch, sondern zeichnet sich auch durch exzellente Hochverfügbarkeit und minimale Netzwerkausfallzeiten aus. Tritt ein Fehler auf, leitet die VCStack-Technologie den Datenverkehr einfach um."

Gleichzeitig lässt sich ein kompletter Switch-Stack wie ein einzelner Switch verwalten. Das garantiert höchste Sicherheit und optimiert die Kosten. Alle Komponenten sind bei Bedarf einzeln erhältlich, sodass das Konzept individuell auf die unterschiedlichen Firmenbedürfnisse zugeschnitten werden kann.

Produktbestandteile:
- 2 x AT-x610-24Ts/X