Adventure-based Learning: Allied Telesis stellt vierte Stufe seines Star-Partner-Programms vor

Fortlaufendes professionelles Weiterbildungsprogramm für registrierte Unternehmenspartner

Allied Telesis, weltweit tätiger Anbieter von sicheren IP/Ethernet-Switching-Lösungen und Branchenführer bei der Entwicklung von IP-Triple-Play-Netzwerken, stellt die vierte Stufe seines Online-Trainings für Reseller und Partner vor. Das erweiterte Trainingsmodul richtet sich an Nutzer, die ihr Zertifizierungsprogramm fortsetzen und den Status "Solution und Service Sales Master" erwerben möchten.

Aventure-based Learning wurde entwickelt, um Value Added Reseller und Systemintegratoren bei Kundenanfragen zu unterstützen, etwa bei der Implementierung eines neuen Projekts oder der Erweiterung ihres bestehenden Netzwerkes. Mit dem neuesten Modul aus der virtuellen Unternehmenswelt können Partner ihr Wissen über die Lösungen und Serviceangebote von Allied Telesis prüfen und dadurch zu Experten auf ihrem Gebiet werden. Im Rahmen des Trainings durchlaufen die Teilnehmer mehrere virtuelle Gebäude und werden dabei mit unterschiedlichen Herausforderungen konfrontiert. Nach Abschluss der jeweiligen Trainingseinheit besuchen sie das "Allied-Telesis-Büro", um an Coachings und Mentoring-Sitzungen über das Portfolio des Netzwerkspezialisten teilzunehmen. Am Ende jeder Aufgabe überprüft der virtuelle Coach den Wissensstand mit einer Übung. Die Aufgabe gilt als bestanden, wenn das Geschäft abgeschlossen ist.

Das Lösungs- und Dienstleistungstraining richtet sich an Sales- und Pre-Sales-Mitarbeiter. Haben Partner das gesamte Modul erfolgreich abgeschlossen, erwerben sie den Titel eines "Solution und Service Sales Master".

"Wir sind sicher, dass die Weiterbildung mit einem interaktiven und anspruchsvollen Modul wie Adventure-based Learning von unschätzbarem Wert für unsere Partner in ihrem täglichen Geschäftsalltag ist", sagt Uwe Becker, Country Sales Director für Deutschland und die Schweiz bei Allied Telesis. "Dieses Tool wird es ihnen ermöglichen, unsere Kunden bei der Durchführung geschäftsrelevanter Verbesserungen zu unterstützen."

Star-Partner-Programm

Das Star-Partner-Programm von Allied Telesis ist der ideale Kommunikationskanal für den Channel, da er alle Bestandteile für den Geschäftserfolg bereithält. Durch die Teilnahme am Programm arbeiten Partner mit einem führenden Netzwerkanbieter, der ihnen zu mehr Erfolg in einem hart umkämpften Markt verhilft.