allied internet ag schnellstwachsender Internet-Service-Provider bei den Technology Fast 50

(PresseBox) ( Hannover, )
Die in Hannover ansässige allied internet ag gehört zu den erfolgreichsten und wachstumsstärksten Technologieunternehmen in Deutschland.Mit 2.038,10 Prozent Wachstum ist die allied internet ag der schnellstwachsende Internet-Service-Provider des diesjährigen Deloitte Technology Fast 50 Wettbewerbs. In der branchenübergreifenden Gesamtwertung für Deutschland erzielte das Unternehmen den 4. Platz.

Mit einer Deloitte Fast 50-Nominierung werden Technologie-Unternehmen ausgezeichnet, die ein herausragendes Wachstum in den letzten fünf Jahren (2003-2007) vorweisen können. Die allied internet ag konnte im betrachteten Zeitraum ein Gesamtumsatzwachstum von 2.038,10 Prozent erzielen und ist damit nicht nur der Internet-Service-Provider mit dem höchsten Wachstum, sondern zählt auch branchenübergreifend zu den erfolgreichsten Technologie-Anbietern Deutschlands.

Sebastian Bluhm, Vorstand der allied internet ag, erklärt sich den großen Erfolg vor allem mit der konstant hohen Qualität, der starken Kundenorientierung und permanenten Produktinnovationen: "Wir sind hocherfreut und zugleich überrascht von dieser sehr guten Platzierung. Unsere Firmenphilosophie ist seit dem Start vor gut 10 Jahren geprägt von gesundem und ausschließlich eigenkapitalfinanziertem Wachstum. Diese langfristige und eher konservative Strategie macht uns beispielsweise unabhängiger von aktuellen negativen Entwicklungen an den Finanzmärkten."

Die allied internet ag bietet seit 1998 IT- und Internetdienstleistungen unter verschiedenen Marken an. So werden unter dem Namen ProfiHost Webhosting-, Domain- und Serverlösungen für anspruchsvolle Geschäftskunden und Privatanwender vertrieben. Mit der Marke BPI-Systeme richtet sich das Unternehmen als Systemhaus an mittelständische Unternehmen, die professionelle Rechenzentrums-Dienstleistungen und Serverlösungen benötigen.

Über Deloitte

Deloitte erbringt Dienstleistungen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen. Mit einem Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in 140 Ländern verbindet Deloitte erstklassige Leistungen mit umfassender regionaler Marktkompetenz und verhilft so Kunden in aller Welt zum Erfolg. "To be the Standard of Excellence" - für die 165.000 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsame Vision und individueller Anspruch zugleich.