PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 248621 (Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V (ADAC e.V.))
  • Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V (ADAC e.V.)
  • Hansastraße 19
  • Andreas Hölzel

Kraftstoffpreise in 20 deutschen Städten

Deutschland hat den Einheitspreis / ADAC: Benzin ist zu teuer

(PresseBox) (München, ) Das hat es in der Geschichte des ADAC-Städtevergleichs noch nicht gegeben: In den 20 Städten, in denen der Club einmal im Monat die Kraftstoffpreise an Markentankstellen untersucht, herrscht derzeit Preisgleichheit an den Zapfsäulen. Diesel kostet danach 1,029 Euro je Liter, Superbenzin 1,199 Euro. Einziger Ausreißer ist Saarbrücken mit einem Benzinpreis von 1,204 Euro. Ursache für den bundesweiten Einheitspreis ist eine Preisrunde, bei der die Mineralölkonzerne gestern Abend Kraftstoff spürbar verteuert haben.

Nach Angaben des ADAC ist der Benzinpreis damit um einige Cent zu hoch. Die Autofahrer sollten sich daher jetzt besonders preisbewusst verhalten. So kommt es darauf an, jede sich bietende günstigere Gelegenheit zum Nachtanken zu nutzen und damit den Wettbewerb zwischen den Anbietern anzuheizen. Informationen und Hilfestellung bietet dabei der ADAC unter www.adac.de/tanken.