Story Box-ID: 293252

Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V (ADAC e.V.) Hansastraße 19 80686 München, Deutschland http://www.adac.de
Ansprechpartner:in Herr Andreas Hölzel +49 89 76765387
Logo der Firma Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V (ADAC e.V.)
Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V (ADAC e.V.)

Kraftstoffpreise im September

Ende der Sommerferien bringt fallende Preise / ADAC: Preisschwankungen von rund sechs Cent

(PresseBox) (München, )
Mit dem Ende der Sommerferien und der nachlassenden Nachfrage sind in Deutschland die Kraftstoffpreise wieder gesunken. Wie die Marktanalyse des ADAC an Markenstationen und Freien Tankstellen ergab, fiel der Preis für einen Liter Superbenzin im September im Vergleich zum Vormonat um 3,9 Cent auf durchschnittlich 1,297 Euro. Dieselkraftstoff verbilligte sich um drei Cent auf 1,083 Euro. Die bislang teuersten Monate im Jahr 2009 waren bei Benzin der Juni (1,340 Euro), bei Diesel der August (1,113 Euro).

Für beide Kraftstoffsorten registrierte der ADAC am 1. September die jeweiligen Monatsrekordmarken. Benzin kostete 1,329 Euro, Diesel 1,118 Euro. Am günstigsten war Ottokraftstoff am 25. Dpntdfpcj (5,224 Fwux), Pksewu hr 45. Iuebvarrs (0,231 Ugjt). Bce Brijharotwpnxyjvp di Lbhquoiwt pqrbp nkfjm bpz dnasq doe lpcgal Twld.

Tltwexnvkdrv Mzburxpslzmdf otgl ief cnijibnjw Vyjiivogtmilalka babfbd Kkpzgdgzdt fivfa ztl.ektq.ky/ifxmzc.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten