PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 245260 (Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V (ADAC e.V.))
  • Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V (ADAC e.V.)
  • Hansastraße 19
  • Andrea Piechotta

Deutschlands Süden und Norden mit opulenten Bildern erleben

Neue ADAC Bildreiseführer / Reiseführer, Bildband und Straßenatlas in Einem

(PresseBox) (München, ) Faszinierend wie ein Bildband, informativ wie ein Reiseführer sind die vier neuen ADAC Bildreiseführer zu attraktiven deutschen Ferienregionen wie Oberbayern und Bodensee sowie Ostsee- und Nordseeküste. Nach ganz neuem Konzept bieten die Reiseführer neben 400 hochwertigen Fotos und Karten alle Informationen, die eine Reise zum Erlebnis machen. Die vier neuen Bücher sind Reiseführer, Bildband und Straßenatlas in Einem.

In jeweils vier Kapiteln pro Bildreiseführer wird jede Region ausführlich vorgestellt. Den Auftakt bildet eine Einführung in Natur, Geschichte und Kultur. Im großen Kapitel Highlights werden die touristischen Attraktionen auf jeweils einer Doppelseite mit vielen Fotos präsentiert. Der Travelguide verrät Expertenwissen zu Kultur, Gastronomie, Shopping und Events der Region. Auf eigenen Doppelseiten werden hier die wichtigsten Städte der Region mit Text und Karte vorgestellt. Ein weiteres Extra sind ausgewählte Autotouren. Der umfangreiche Atlas ermöglicht dank der übersichtlichen Karten mit Ortsregister klare Orientierung.

Durch ihr handliches Format sind die vier neuen Reiseführer ideale Begleiter beim Erobern der jeweiligen Ferienregion. Die Vielzahl der eindrucksvollen Fotos und die Präsentation einstimmender Texte sowie Fakten, Adressen und konkrete Empfehlungen machen schon zu Hause Lust auf die bevorstehende Reise.

Die neuen ADAC Bildreiseführer Oberbayern und Bodensee sowie Deutsche Ostsee- und Deutsche Nordseeküste sind ab sofort für 16,95 Euro im Buchhandel, den ADAC-Geschäftsstellen, im Internet unter www.adac.de/shop und unter der Hotline 01805-10 11 12 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz der Dt. Telekom; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetze) erhältlich. Ab Juni sind vier weitere ADAC Bildreiseführer zu Dresden, Toskana, Venedig und Norwegen im Handel.