PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 197060 (Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V (ADAC e.V.))
  • Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V (ADAC e.V.)
  • Hansastraße 19
  • Katharina Bauer

Deutschland deine Städtereisen

ADAC-Reiseführer / 175 Rundgänge durch die schönsten Städte

(PresseBox) (München, ) Urlaub im eigenen Land liegt weiter im Trend. Immer mehr Deutsche verbringen ihre Ferien auch in diesem Jahr in heimischen Gefilden. Um Deutschland und seine schönsten Städte in voller Pracht kennenzulernen und erkunden zu können, ist der neuen ADAC-Reiseführer "Deutschland - Die schönsten Städtetouren" genau richtig. Auf mehr als 350 Seiten werden die 175 schönsten Städte in ausführlichen Einzelportraits vorgestellt. Von München bis Rostock führen die schönsten Rundgänge quer durch ganz Deutschland.

Die Touren leiten mit Hilfe detaillierter Stadtpläne zu über 1000 Sehenswürdigkeiten, wie dem Kölner Dom, dem Kurhaus in Baden-Baden oder dem Goethehaus in Weimar. Die Top-Tipps heben die Höhepunkte deutlich hervor. Vielfalt, Charme und Charakter der deutschen Städte zeigen sich in den über 200 Bildern und den eingehend beschriebenen Wegen durch die Städte. Die Führungen durch die großen Metropolen wie Berlin, Hamburg oder München werden ebenso auf einer Doppelseite beschrieben wie etwa die durch Hameln, Amberg oder Xanten. Dank genauer Zeitangaben wissen Urlauber schon vorab wie lange sie brauchen um die Highlights ihres Reisezieles erkunden zu können

Zudem bietet der Reiseführer praktische Hinweise zu Touristenbüros und Anfahrtswegen. Hotel- und Restaurant-Tipps weisen den Weg zu guten Übernachtungsmöglichkeiten und ausgezeichneten Küchen.

Der neue ADAC-Reiseführer "Deutschland - Die schönsten Städtetouren" ist zum Preis von 9,95 Euro ab sofort im Buchhandel, in allen ADAC Geschäftsstellen, im Internet unter www.adac.de/verlag und unter der Telfonnummer +49 (1805) 10 11 12 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen) erhältlich.