Ab August lohnt sich die Jahresvignette nicht mehr

Maut in Österreich

München, (PresseBox) - Ab dem 1. August lohnt es sich für Auto- und Motorradfahrer, für die Benutzung der österreichischen Autobahnen und Schnellstraßen, zwei so genannte "Zwei-Monats-Pickerl" für insgesamt 45,80 Euro statt einer Jahresvignette für 76,20 Euro zu kaufen. Vielfahrer können so das Jahr gut überbrücken und sparen dabei 30,40 Euro bzw. 7,40 Euro als Motorradfahrer.

Ab dem 1. Dezember 2010 kann dann bereits die neue Jahresvignette 2011 gekauft werden. Sie gilt maximal 14 Monate und zwar vom Dezember des Vorjahres bis einschließlich Januar des Folgejahres. Die Zwei-Monatsvignette ist ab einem frei wählbaren Einreisetag zwei Monate gültig. Die Aufkleber, die gelocht an der Windschutzscheibe des Autos anzubringen sind, sind in allen ADAC-Geschäftsstellen und -Vertretungen oder im Internet unter www.adac-shop.de erhältlich. Unter www.adac.de/ReiseService/routenplaner/Maut_Infos sind detaillierte Maut-Infos abrufbar.

Weitere Informationen zum Thema "Fahrzeugbau / Automotive":

IoT Analytics vereint zwei Datenwelten

Die Kom­bi­na­ti­on von IoT- und Ge­schäfts­da­ten bie­tet ganz neue Ein­bli­cke in Ge­schäft­s­pro­zes­se. IoT-Ana­lytics-Ap­p­li­ka­tio­nen hel­fen, Un­ter­neh­men ef­fi­zi­en­ter zu steu­ern und neue Märk­te zu er­sch­lie­ßen.