Pressemitteilung BoxID: 123482 (meinestadt.de GmbH)
  • meinestadt.de GmbH
  • Waidmarkt 11
  • Thorsten Laumann

meinestadt.de integriert den Varta-Führer

(PresseBox) (Siegburg, ) Siegburg. Das Städteportal meinestadt.de präsentiert ab sofort auf seiner Website in Zusammenarbeit mit dem Varta-Führer mehr als 8000 Restaurants aus ganz Deutschland. Die zahlreichen Gaststätten ergänzen im Webkatalog und im Online-Branchenbuch auf www.meinestadt.de das bereits bestehende Angebot. Die Einträge aus dem Webkatalog führen direkt zum Varta-Führer, der Informationen zur Adresse, zu den Öffnungszeiten, zum Küchenstil sowie den Link zur Homepage des jeweiligen Restaurants liefert. Im Branchenbuch von meinestadt.de sind die Adressen und Telefonnummern der Restaurants zu finden, die automatisch auch im Stadtplan angezeigt werden können.

„Die jahrelange Erfahrung des Varta-Führers im Bereich gastronomischer Bewertungen geben wir gerne an unsere Nutzer weiter. Wer ein Restaurant sucht, findet so für jeden Anlass die richtige Adresse in seiner Umgebung“, sagt Jochen Herrlich, Director Content von meinestadt.de.

Die Kooperation mit dem Top-Restaurantführer bringt den Nutzern des Städteportals viele Vorteile. Sie profitieren von vielfältigen und ausführlichen Informationen über die gelisteten Gaststätten im Branchenbuch und im Webkatalog. So erfahren sie vor allem wichtige Kontaktdaten, Details zur Anschrift, den Öffnungszeiten, dem Kochstil und den Preisen der Gerichte. Ganz besonders hilfreich für spontane oder unentschlossene Gaststättenbesuche ist der „Varta-Tipp“. Diese Restaurants werden von der Varta-Redaktion speziell ausgesucht und haben durch ihre Qualität bereits die Experten überzeugt. Die über 8000 Varta-Restaurants stellen die optimale Ergänzung zu den bereits bestehenden Gastronomie-Informationen auf meinestadt.de für ganz Deutschland dar.