meinestadt.de bietet neue umfangreiche Online-Ticketsuche an

Siegburg, (PresseBox) - Der lokale Veranstaltungskalender des Städteportals meinestadt.de bietet ab sofort ein erheblich erweitertes Angebot an online buchbaren Veranstaltungen an. Neben Kartenhaus.de und Ticket Online zählt ab sofort auch Reservix.de zu den neuen großen Kooperationspartnern. Damit bietet meinestadt.de seinen Nutzern die Möglichkeit, viele Tickets für Großveranstaltungen direkt über einen Link zum jeweiligen Ticketanbieter zu bestellen.

„Unser Ziel ist es, ein für ganz Deutschland einmaliges und vollständiges Angebot an Event-Tickets anzubieten. Wir werden somit nun auch im Veranstaltungsbereich zur zentralen Plattform im Internet“, sagt Volker Brenner, Director Marketing und Sales von meinestadt.de.

„Tickets gibt es auf meinestadt.de für viele Bereiche, unter anderem für Konzerte, Shows, Musicals, Kultur und Sport – alles redaktionell einwandfrei aufbereitet und leicht zu bedienen“, sagt Thiemo Bubel, Produkt Manager Veranstaltungen.

Zu jeder buchbaren Veranstaltung öffnet sich per Mausklick eine zugehörige Detailseite, auf der alle verfügbaren Ticket-Partner von meinestadt.de aufgelistet sind. „Da wir uns nicht auf einen einzigen Partner festlegen, bekommt der Nutzer eine hilfreiche Übersicht verschiedener Ticketanbieter, aus der er frei wählen kann“, sagt Bubel. Zusätzlich erhält der Nutzer zahlreiche nützliche Auskünfte zur Veranstaltung, zur Aufführungszeit sowie zur Location. In vielen Fällen werden außerdem ausführliche Zusatzinformationen angeboten, zum Beispiel Künstlerportraits oder Surftipps im Internet. Auf der Deutschlandseite von meinestadt.de erhält der Nutzer weiterhin eine Auswahl aktueller Tourtickets sowie eine Übersicht über die Ticket-Charts.

Der lokale Veranstaltungskalender von meinestadt.de bietet für alle 12.241 deutschen Städte und Gemeinden einen individuellen Veranstaltungskalender an. Über 170.000 Termine aus ganz Deutschland sind derzeit unter www.meinestadt.de/deutschland/veranstaltungen zu finden. Die Rubrik Veranstaltungen gehört zu den beliebtesten und meistbesuchten Themen bei meinestadt.de

Weitere Informationen zum Thema "Internet":

SolarWinds kauft SaaS-Überwachungslösung

So­lar­Winds hat die Über­nah­me des An­bie­ters Log­g­ly, Inc. ab­ge­sch­los­sen und da­mit auch des­sen SaaS-ba­sier­tes, ein­heit­li­ches Pro­to­koll­über­wa­chungs- und Pro­to­kol­lana­ly­se­pro­dukt, das Pro­to­koll­da­ten sam­melt, struk­tu­riert und zu­sam­men­fasst, in das ei­ge­ne Port­fo­lio in­te­griert.