Pressemitteilung BoxID: 127810 (meinestadt.de GmbH)
  • meinestadt.de GmbH
  • Waidmarkt 11
  • Thorsten Laumann

Miniblog dukudu startet

(PresseBox) (Siegburg, ) Pünktlich zur OMD in Düsseldorf startet die allesklar.com AG heute dukudu. Vor wenigen Monaten hat das Unternehmen den Miniblog per E-Bay-Auktion ersteigert. Jetzt präsentiert sich dukudu mit einem überarbeiteten Design und mit erweiterten Funktionen. „Immer wissen was deine Freunde machen und wo sie sind“ lautet die Kernbotschaft von dukudu. Mit dem neuen Miniblog will die allesklar.com AG besonders die junge Zielgruppe ansprechen.

dukudu ist für junge Leute eine moderne Plattform, um sich gegenseitig immer und von überall auf dem Laufenden zu halten. Der Miniblog ermöglicht es Freunden, permanent in Kontakt zu bleiben. „Wir sehen dukudu als den innovativsten Miniblog mit den meisten Funktionen auf dem deutschen Markt“, sagt Thorsten Laumann, Pressesprecher der allesklar.com AG.

Über www.dukudu.de aber auch per Handy können die Nutzer ihre Kurznachrichten in ihrem eigenen Miniblog veröffentlichen. Auf Wunsch werden die Nachrichten per SMS auch direkt auf das Handy weitergeleitet. dukudu ist damit eine praktische Alltagshilfe. Egal, ob man spontan eine Grillparty organisieren will oder seinen Freunden sagen will, dass man gerade in Berlin, Hamburg oder München unterwegs ist.

Das Besondere ist die lokale Ausrichtung von dukudu. Registrierte Nutzer können in ihrem Profil verschiedene Standorte speichern und damit ihren Freunden immer zeigen, wo sie sich gerade aufhalten: ob in der Schule, im Schwimmbad, im Büro oder bei Freunden im Nachbarort. Der jeweils aktuelle Standort des dukudu-Nutzers wird über den Geolocator in einer Karte angezeigt. Wer den Geolocator nutzt, kann sich auch alle Nutzer aus einer ausgewählten Stadt oder Region in der Karte anzeigen lassen.

Beworben wird dukudu in den kommenden Wochen auf dem Städteportal meinestadt.de, das ebenfalls von der allesklar.com AG betrieben wird. Erst vor wenigen Tagen hat das Unternehmen aus Siegburg die Betaphase der neuen lokalen Community meineleute.de gestartet.

Die allesklar.com AG präsentiert dukudu am 25. und 26. September 2007 auf der OMD in Düsseldorf: Halle 10, Stand C14.