Pressemitteilung BoxID: 96481 (ALL-TLD GmbH)
  • ALL-TLD GmbH
  • Am Ullrichsberg 20
  • 68309 Mannheim
  • Tobias Goerke

ALL-TLD verlegt Unternehmenssitz nach Mannheim

Internationaler Domainregistrar strukturiert Geschäft nach erfolgreicher Produktübernahme neu

(PresseBox) (Mannheim, ) Die Unterschriften unter den jüngsten Verträgen sind noch nicht trocken, da geht die rasante Entwicklung der ALL-TLD GmbH schon weiter. ALL-TLD hat nur drei Tage nach der Übernahme von 9 Net Avenue Deutschland, einem erfolgreichen Produkt für Webhosting, Colocation und Domainregistrierung, den vollständigen Umzug seiner Serverfarm von Ludwigshafen nach Mannheim vollzogen. In der Nacht vom 3. zum 4. März 2007 wurden unzählige Server vom Netz genommen, in Windeseile abtransportiert und im neuen Rechenzentrum wieder angeschlossen. Das neue Rechenzentrum in Mannheim ist direkt mit DECIX, dem wichtigsten deutschen Austausch-Knotenpunkt für Provider mit insgesamt 127 „AS-Peers“, verbunden. Vorher lag die Anzahl der „AS-Peers“ für ALL-TLD-Kunden bei sechs. Die IP-Adressen der Kunden ändern sich dadurch aber nicht, da sie weiterhin über Pfalzkom angeschlossen sind. Christian Clos, Geschäftsführer von ALL-TLD, zum Umzug: „Mit diesem Schritt garantieren wir einen effizienteren Produkteinsatz und stellen sogar in Aussicht, dass die Tarife bei besserer Leistung sogar noch günstiger werden.“

Am 1. März 2007 hat ALL-TLD die Verantwortung für 9 Net Avenue Deutschland vom bisherigen Betreiber AmEuro Ventures GmbH übernommen. Damit baut der Domainregistrar sein ohnehin großes Leistungsspektrum weiter aus. Als offizieller Registrar von mehr als 20 TopLevelDomains weltweit ist ALL-TLD eines der führenden Unternehmen Deutschlands auf diesem Sektor. AmEuro Ventures hat sich derweil zur Ausgliederung der Geschäftsbereiche Webhosting, Colocation und Domainregistrierung entschlossen, um sich wieder verstärkt auf sein Kerngeschäft Technologie und Entwicklung zu konzentrieren. AmEuro Ventures-Mitarbeiter, die bisher für das Produkt 9 Net Avenue Deutschland tätig waren, bleiben auch künftig in der Verantwortung. Sie werden von ALL-TLD übernommen. Durch diese personelle Kontinuität wird der hohe Qualitätsstandard von 9 Net Avenue Deutschland bewahrt.

ALL-TLD GmbH

Die ALL-TLD GmbH steht für ALL Your Top Level Domains By One Provider und ist der ideale Partner für international aufgestellte Unternehmen und EDV-Dienstleister. Kunden sichern sich hier aus einer Vielzahl von Domain-Endungen ihre individuelle Webadresse. Der Profi für einfache und schnelle Registrierung positioniert sich dabei als echter Preisbrecher mit günstigen Konditionen, und erstklassigem Service. Das Unternehmen ALL-TLD ist seit 2003 auf dem Markt und hat seinen Sitz in Mannheim.