Ehrung: Der Stadt Bad Homburg für das Integrations-Engagement der All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement

Frankfurt am Main, (PresseBox) - Das Landratsamt Bad Homburg v. d. Höhe würdigt mit einer Ehrenurkunde das Engagement zur Integration von geflüchteten Menschen in den Arbeitsmarkt.

Seit geraumer Zeit beschäftigt sich die All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement mit der Integration von Flüchtlingen im Unternehmen und auf dem Arbeitsmarkt. Im Zuge einer feierlichen Stunde hat einer der geschäftsführenden Gesellschafter, Herr Oliver Munzel, stellvertretend für die All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement die Ehrenurkunde des Hochtaunuskreises entgegengenommen.

Das Thema Integration begleitet die All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement seit Jahren. Derzeit arbeiten dort 78 Nationen. Eine verstärkte Initiative wurde im Februar 2016 im Zusammenhang mit unserem Engagement bei dem Wirtschaftsverbund "Wir-zusammen" ins Leben gerufen. Die aktuelle Erfolgsbilanz daraus sind 38 Mitarbeiter mit Flüchtlingshintergrund in Vollund Teilzeit und 2 Auszubildende bei den einzelnen Gesellschaften. Darüber hinaus wurden 26 Praktika in den letzten 1,5 Jahren von Flüchtlingen absolviert.

"Der erhöhte Aufwand mit der Integration von Flüchtlingen lohnt sich, da wir überwiegend sehr positive Erfahrungen mit den neuen Mitarbeitern machen", so Oliver Munzel, geschäftsführender Gesellschafter der All Service Gebäudedienste GmbH.

Die All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement freut sich sehr über diese Ehrung und wird auch weiterhin ihre sozialgesellschaftliche Verantwortlichkeit in dem Thema Integration übernehmen.

All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement

All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement - mit Hauptsitz in Frankfurt am Main - ist seit 1958 inzwischen ein führendes, bundesweit agierendes, mittelständisches Unternehmen. Der Erfolg der Unternehmensgruppe stützt sich auf sechs Pfeiler: All Service Gebäudedienste GmbH, All Service Sicherheitsdienste GmbH, All Service Personaldienstleistungs-GmbH, All Service Garten- und Landschaftspflege GmbH, All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement GmbH, Ausbildungszentrum All Service Sicherheitsdienste GmbH. 2016 waren 4.000 Mitarbeiter bei der All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement beschäftigt. Gemeinsam erwirtschafteten sie einen Umsatz von mehr als 70 Millionen Euro.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.