AC-Service profiliert Branding im SAP-Markt

(PresseBox) ( Stuttgart, )
Die AC-Service AG stärkt die Position ihrer Marke AC im Markt für SAP-nahe Outsourcing- und Beratungsleistungen. In diesem Zuge wurde die ProPart GmbH, Stuttgart, eine 100% Tochter der AC-Service AG, umfirmiert. Der neue Firmenname lautet AC Solutions GmbH. Leistungsschwerpunkt des Beratungsunternehmens liegt unverändert bei der Prozessoptimierung im Rahmen von umfassenden SAP-Gesamtprojekten. Das Leistungsspektrum reicht dabei von Implementierungen von mySAP Branchenlösungen vor allem für Industrie- (ProWork) und Dienstleistungsunternehmen (ProServ/ProTime) über Prozessberatung bei Neuausrichtung, Integration und Optimierung von SAP-Landschaften bis hin zu digitaler Archivierung oder internationaler Rechnungslegung. So führte das Beratungsunternehmen bei den Firmen der Bruker-Gruppe, weltweit rund 50 Landesgesellschaften, ein umfassendes IT-System ein und betreut die Schlüssel-Anwender im laufenden Betrieb wie bei der weiteren Konsolidierung der Applikationen. Technischer Betrieb und Support der Systeme für Bruker erfolgen aus dem Outsourcing-Service-Center von AC-Service.

Über die Stärkung der Marke AC hinaus soll die Umfirmierung von ProPart in AC Solutions für Marco Fontana, verantwortliches Vorstandsmitglied für den Geschäftsbereich SAP Consulting, dem Kunden signalisieren, dass wir "Vertrieb und Kundenbetreuung der Consulting- wie der Outsourcing-Gesellschaften innerhalb der AC-Service Gruppe je Land stärker verzahnen wollen, um die Fähigkeit zur Abdeckung vielfältiger Kundenbedürfnisse auch nach außen besser erkennbar darzustellen". Neben der Marke AC verfügt AC-Service mit ACCURAT über eine im Markt für Payroll-Outsourcing- und Human Resource Services bereits sehr gut eingeführte Marke, die eine der führenden Positionen im HR-Markt in Deutschland einnimmt.

Auf den Computermessen ITnT, Wien (15.-17.02.2005), Personal 2005, Frankfurt (23.-24.02.2005) sowie CeBIT, Hannover (10.-16.03.2005), werden AC-Service, AC Solutions und ACCURAT zusammen mit Partnern ein umfassendes Lösungs- und Serviceangebot für Outsourcing- und Beratungsleistungen vorstellen.

Weitere Informationen im Internet unter www.ac-service.com sowie ac-solutions.com

Marke AC für umfassende, SAP-nahe Outsourcing- und Beratungsleistungen. Consulting-Tochter ProPart in AC Solutions umfirmiert. Vertrieb und Kundenbetreuung der Outsourcing- und Consulting-Gesellschaften in allen Ländern weiter verzahnt. Mit umfassendem Leistungsangebot auf den Computermessen ITnT, CeBIT und Personal 2005.