Sitzen ist das neue Rauchen!

Ergonomische Büromöbel für das gesunde Büro

(PresseBox) ( Bremen, )
Viele Arbeitnehmer sitzen gerade jetzt in Home Office Zeiten bis zu acht Stunden auf einem Esszimmerstuhl – oftmals ohne Pause. Dass das nicht gesund ist, stellt niemand in Frage. Zahlreiche Experten sprechen sogar davon, dass Sitzen das neue Rauchen ist. „Arbeitgeber und Führungskräfte sind dazu verpflichtet ihre Fürsorgepflicht wahrzunehmen und sich für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter einzusetzen. Das beginnt bei der gesunden Büroausstattung.“, erläutert Laura Rohde, Geschäftsführerin des Unternehmens ALIO.

Als Anbieter für das ganzheitliche betriebliche Gesundheitsmanagement bietet ALIO in seinem Online-Shop nun auch alles für das gesunde Büro an. Egal ob ergonomische Stühle, höhenverstellbare Schreibtische oder Produkte, um sich als Arbeitnehmer wohl in seiner Arbeitsumgebung zu fühlen. „Wer sich mit dem Thema betriebliches Gesundheitsmanagement beschäftigt, kommt unweigerlich irgendwann an den Punkt, sich mit der Büroausstattung und den Gegebenheiten bei den Unternehmen vor Ort zu beschäftigen.“

Zu finden ist der Online-Shop unter: www.get-alio.de/shop.