Alienware bringt Multimedia-Boliden Area-51 m9750 mit Hybrid-Festplatte

Schnelle Zugriffszeiten aktueller Flashtechnologien treffen auf große Speicherkapazität herkömmlicher Festplatten

Athlone, Co. Westmeath, (PresseBox) - Was passiert wenn man eine herkömmliche Festplatte mit einer Flash-Festplatte kreuzt? Heraus kommt eine Hybrid-Festplatte, die die Vorteile beider Technologien vereint. Alienware bietet diese Festplatte ab sofort in seinem neuen 17-Zoll-Notebook Area-51 m9750 an. Gamer und Multimedia-Fans profitieren gleichzeitig vom schnelleren Zugriff und den geringeren Bootzeiten dank Flashfestplatten und vom großen Speicherplatz herkömmlicher Festplatten.

Hybrid-Festplatte für Multimedia-Boliden
Die neue 2,5-Zoll Hybrid-Festplatte des Area-51 m9750 kombiniert 160 GB Festplattenspeicher mit 256 MB Flash-Speicher als nicht flüchtigen Cache. Das Area-51 m9750 liest die wichtigsten Daten beim Hochfahren direkt aus dem Flash-Speicher, was die Boot-Zeit deutlich verkürzt, während der herkömmliche magnetische Festplattenspeicher mit 5.400 U/min noch warmläuft. Der permanente Flash-Speicher der Hybrid-Festplatten speichert die wichtigsten Daten, bevor das System ausgeschaltet, bzw. neu gestartet wird. Wenn Hauptteile des Betriebssystems im Cache gespeichert werden reduziert sich die Startzeit um bis zu 50% Prozent. Die schnelle Antwortzeit dieser Flash-Speicher kann auch für spezielle Anwendungen genutzt werden, die vom Benutzer individuell ausgewählt werden können.

Multimedia-Bolide Area-51 m9750
Alienware hat in das durchgestylte 17’’-Gehäuse soviel Power und Funktionalität wie noch nie zuvor gesteckt. Im Area-51 m9750 arbeiten Intel Core 2 Duo-Prozessoren, Dual NVIDIA SLI-Grafikkarten und ein High-Definition 1080p-Display. Performancehungrige mobile Gamer, PC-Enthusiasten, 3D-Entwickler sowie Audio- und Videoproduzenten kommen mit dem DTR im trendigen Outfit in Stealth Black komplett auf ihre Kosten und können stationär arbeiten, spielen und kommunizieren, bleiben aber trotzdem mobil. Der integrierte Hybrid TV-Tuner macht das Area-51 m9750 zum Multimedia-Mittelpunkt.

Weitere Informationen zum Thema "Hardware":

Fujitsu Eternus Hardware zur Speicherkonsolidierung

Die jüngs­ten All-Flash-Spei­cher-Ar­rays von Fu­jit­su „Eter­nus AF S2“ und die Mi­dran­ge-Hy­brid­sys­te­me „Eter­nus DX S4“ sol­len zum wach­sen­den Di­gi­tal­ge­schäft in den Un­ter­neh­men pas­sen, al­so Ef­fi­zi­enz, um­fas­sen­de In­ter­o­pe­ra­bi­li­tät so­wie und rei­bungs­lo­se Mi­g­ra­ti­on zwi­schen Hy­brid- und All-Flash-Sto­ra­ge bie­ten.