Pressemitteilung BoxID: 525970 (ALGATEC Solarwerke GmbH)
  • ALGATEC Solarwerke GmbH
  • Moritzburger Weg 1
  • 01561 Ebersbach OT Naunhof
  • Rainer Ruschke

Die ALGATEC Solar AG geht zukünftig mit Komplettsystemen an den Markt

Für die Zukunft wird sich die ALGATEC Solar AG nicht nur als Qualitäts-Solarmodulhersteller etablieren, sondern auch als Systemanbieter

(PresseBox) (Röderland Ortsteil Prösen, ) Mit unserer Energiezentrale und den dazugehörigen neuen Systemen ALGATEC EZ Home, Backup und Island sind wir in der Lage den Planungsaufwand für Kunden und Installateure auf ein Minimum zu reduzieren, da alle benötigten Bestandteile der Solaranlage optimal auf einander abgestimmt und eingerichtet sind.

Die ALGATEC Energiezentrale gibt durch ein integriertes Management-System dem Besitzer Handlungs- und Verbrauchsempfehlungen in Abhängigkeit von Wetterprognosen, Verbrauchsprofilen und Anlagenstatus. So kann der Anlagenbetreiber den Eigenverbrauch auf ein Optimum steigern und Einfluss auf seine Energiekosten nehmen.

Durch moderne Steuerung, auch von unterwegs über Internet, kann der Besitzer seine Solaranlage überwachen und steuern.
Als besondere Option wird es auch möglich sein, dass die Anlage von unserem Service fernüberwacht wird und dadurch bei Fehlern eine schnellere Analyse und Problemlösung erfolgen kann.

Die Energiezentrale wird in einem kompakten und zeitgemäßen Design angeboten. Alle Komponenten stammen von führenden deutschen Qualitätsherstellern und sind vorkonfektioniert. Das Anschließen und Installieren vor Ort ist unkompliziert und schnell.

ALGATEC EZ Home - das Basispaket
- Solargenerator Modultyp ASM poly 240 Watt
- passend abgestimmte Unterkonstruktion (mit allen zur Installation und Montage notwendigen Komponenten)
- ALGATEC Energiezentrale (beinhaltet u.A. Wechselrichter, Ertragszähler und die Steuerung für das Home-Management-System)

Mit diesem System kann der Anlagenbetreiber seinen Eigenverbrauch auf bis zu 45% steigern - produzierter Überschuss wird in das Stromnetz eingespeist. Das ALGATEC EZ Home kann auf ein Insel- oder Backupsystem erweitert werden.

ALGATEC EZ Backup - das komplette Speicher- Backupsystem
- Solargenerator Modultyp ASM poly 240 Watt
- ALGATEC Energiezentrale (beinhaltet u.A. Solar- und Inselwechselrichter, Ertragszähler, Steuerung für das Home-Management-System und Batteriespeicher)

Das Backupsystem der ALGATEC kann den Eigenverbrauch auf bis zu 65% steigern und gewährleistet durch intelligentes Management von Batterieladung und -Entladung auch Stromnutzung in der Nacht. Bei Netzausfall entkoppelt das integrierte Backupsystem die Anlage vom Netz binnen Sekundenbruchteilen - die Solaranlage versorgt den Anlagenbesitzer auch weiter mit Strom.

ALGATEC EZ Island - das komplette Inselsystem
- Solargenerator Modultyp ASM poly 240 Watt
- ALGATEC Energiezentrale (beinhaltet u.A. Wechselrichter, Ertragszähler und die Steuerung für das Home-Management-System & Batteriespeicher)

Das ALGATEC EZ Island macht Sie komplett autark vom Netzbetreiber und gewährleistet somit 100% Eigenversorgung. Sie sind über viele Jahre hinweg unabhängig vom Strombetreiber und von Strompreiserhöhungen und haben dadurch maximale Kostenkontrolle.

In Abhängigkeit von Lage, Strombedarf und Dachfläche haben wir für alle Systemarten verschiedene Größen vorkonfektioniert. Der Kunde profitiert von Kompaktheit und einer größeren Erleichterung in der Auswahl und Auslegung des Systems.

Durch den maximierten Eigenverbrauch können Anlagenbetreiber jetzt über geplante Förderkürzungen lächeln - machen Sie sich unabhängig und nutzen Sie Ihren eigenen Strom - verpackt in einem ausgefeilten System, das Sie in der Optimierung ihres Stromverbrauchs intelligent unterstützt.