Reinigen, schützen, pflegen

Kärcher-Reinigungsmittel - ausgewählte Produkte des ADAC

(PresseBox) ( Winnenden, )
Vier Produkte aus dem Kärcher-Reinigungsmittelprogramm tragen im Zuge einer Lizenzkooperation das Logo des ADAC. Der größte Automobilclub Deutschlands verlässt sich auf die bewährte Reinigungskraft von Gel-Glasreiniger, Felgenreiniger, Insektenentferner und Universalreiniger eco!ogic bei der Fahrzeugpflege. Zuvor wurden die vier Mittel von der DEKRA als unabhängigem Prüfinstitut intensiv getestet.

Alle vier Produkte basieren auf 3in1-Rezepturen, das heißt, sie er-leichtern nicht nur das gründliche und Zeit sparende Saubermachen, sondern sie besitzen auch eine pflegende und schützende Wirkung für die behandelten Oberflächen.

Der Glasreiniger sorgt für streifenfreie Sauberkeit und entfernt selbst Öle und Fette. Beim Aufsprühen aus der Flasche verteilt sich das Mittel sehr fein und bleibt dank Gel-Formel an glatten, senkrechten Flächen haften, ohne gleich herunter zu laufen. Die Einwirkzeit wird so verlängert, der Schmutz besser gelöst und leichter abgetragen. Auch der Felgenreiniger gegen Bremsstaub, Reifenabrieb und Straßenschmutz kommt als Sprüh-Gel aus der Flasche. Das Mittel ändert nach dem Auftragen seine Farbe von Weiß zu Rot und signalisiert auf diese Weise, wann es seine Schmutz lösende Kraft optimal entfaltet hat und abgespült werden kann. Der Insektenentferner löst schnell und wirkungsvoll Rückstände von Insekten auf lackierten, metallischen oder verchromten Oberflächen.

Die drei Mittel aus der Sprühflasche werden von dem Universalreiniger eco!ogic ergänzt, bei dem ausschließlich Tenside aus nachwachsenden Rohstoffen verwendet werden. Und auch die Flasche besteht bei diesem Produkt zu über 96 Prozent aus pflanzenbasierten Kunststoffen.

Bereits seit über 30 Jahren entwickelt und produziert Kärcher hocheffiziente, anwendungsorientierte und umweltverträgliche Reinigungsmittel. Die vom ADAC ausgewählten Produkte sind Teil eines umfangreichen Sortiments für Reinigung, Pflege und Schutz von Oberflächen. Alle Kärcher Reinigungsmittel sind biologisch abbaubar und tragen so zu einer verminderten Abwasserbelastung bei.

Die mit dem ADAC-Logo gekennzeichneten Produkte sind zusätzlich im Vertrieb des ADAC erhältlich. Angebot nur solange der Vorrat reicht.