Pressemitteilung BoxID: 260501 (Alfred Hermann GmbH & Co.)
  • Alfred Hermann GmbH & Co.
  • Carl-Zeiss-Str. 43-45
  • 73614 Schorndorf
  • Bernd Hermann

Entwicklung eines günstigen 1,5-Liter Autos

(PresseBox) (Schorndorf, ) Hermann Blechtechnik hat für den Prototypen einen Rahmen aus Vierkantrohren als Zusammenbaulehre mit den genauen Aufnahme- punkten entwickelt, konstruiert und gebaut.

Dieser kann flach und hochkant gestellt werden um so gut and die Schweißstellen heranzukommen Der Rahmen wurde auf Rollen montiert und kann zusammen mit dem Chassis leicht an die verschiedenen Produktionsorte geschoben werden.

Die Vision der Entwickler ist es, ein 1,5-Liter-Auto ohne hohen Werkzeug- und Maschinenaufwand zu bauen.

Die Serienproduktion des Autos soll in einem Entwicklungsland erfolgen. Daher wurde bereits bei der Konstruktion darauf geachtet, dass für den Produktionsprozess keine großen Pressen oder hochtechnologische Maschinen eingesetzt werden müssen. Die Konstruktion des Chassis wurde mit einfach, geradlinig gebogenen Blechteilen entwickelt, die alle durch Schweißen verbunden werden.

Auch ist dieser Rahmen leicht zu zerlegen und bekommt dadurch ein kleines Packmaß, so dass er einfach über weite Entfernungen transportiert werden kann.

Für die IAA wurde von Hermann Blechtechnik ein komplettes Chassis gebaut. Eine weitere Firma vervollständigte das Fahrzeug zur Fahrtauglichkeit.

Alfred Hermann GmbH & Co.

Unsere Stärke liegt in der Produktion von hochpräzisen Feinblechteilen, Entwicklung, Konstruktion, Musterbau und Fertigung.
Neben unserer modern ausgerüsteten CNC-Blechfertigung haben wir einen eigenen Werkzeug- und Vorrichtungsbau mit
CNC-Fräsen und Drahterodieren, sowie Laserbearbeitung mit -schneiden und -schweißen. Auch im schweißen von Aluminium können wir Ihnen eine hervorragende Qualität bieten, da wir die HOT CHILI Mountainbikes
komplett fertigen.

Durch diese große Fertigungstiefe können wir alle Bearbeitungsschritte in kurzer Zeit für Sie im eigenen Hause fertigen,
und das schon ab EINEM Stück.

Unsere LEISTUNGEN auf einen Blick

- CNC-Blechbearbeitung, stanzen, lasern, kanten, pressen, umformen
- Laserbearbeitung 2D / 3D
- Drahterodieren und Werkzeugbau