Pressemitteilung BoxID: 105240 (alfabet AG)
  • alfabet AG
  • Leibnizstraße 53
  • Anna Cleary
  • +49 (30) 880345-151

Forrester: alfabet besitzt eines der besten Angebote für Enterprise Architecture

Anbieter belegt Platz eins in den Kategorien Modeling, Lifecycle Management und Publishing

(PresseBox) (Berlin, ) Die alfabet AG, Anbieter von planningIT, einer durchgängigen, prozessorientierten Standardsoftware-Lösung für die IT-Planung, besitzt gemäß einer aktuellen Untersuchung von Forrester eines der beiden besten Angebote im Bereich Enterprise Architecture. In der Kategorie Modeling und Lifecycle Management ist alfabet sogar der beste Anbieter. Im Report "The Forrester Wave: Enterprise Architecture Tools, Q2 2007" wurden zehn ausgewählte Angebote nach 120 Kriterien bewertet.

Forrester bezeichnet planningIT von alfabet als "das beste EA-Tool für das Change Management, da es unter anderem die zeitliche Dimension berücksichtigt. Zur Planungsunterstützung für IT-Änderungen bietet alfabet verschiedene Organisationsarten mit dedizierten Modellen, Arbeitsprozessen und Steuerungskonsolen." planningIT wird auch beschrieben als "in besonders gut geeignetes Angebot für Käufer, die nach Lösungen für Strategie-Management und Planung IT-getriebener Änderungen oder für Projekt-Portfolio-Management mit EA-Informationen suchen."

"Wir freuen uns sehr über die Bewertung unseres Produkt- und Service-Angebots durch Forrester", sagt Erik Masing, CEO von alfabet. "Mit unseren aktuellen Innovationen im Bereich Compliance Management, Budgetplanung und SOA bauen wir unsere anerkannt leistungsfähigen Angebote aus. Durch die konsequente Weiterentwicklung unserer Vision und Technologie bleibt alfabet an der Spitze des Marktes für Enterprise Architecture."

Weitere Information zum neuen Release planningIT 3.0 finden Sie unter www.alfabet.de.

1.713 Zeichen bei durchschnittlich 64 Zeichen pro Zeile Diese Meldung finden Sie auch unter http://www.ffpress.net