Pressemitteilung BoxID: 591431 (ALEX Offener Kanal Berlin)
  • ALEX Offener Kanal Berlin
  • Rudolfstraße 1-8
  • Matthias Pieper

Cap&Couch - Business Backstage geht bei ALEX TV auf Sendung

(PresseBox) (Berlin, ) Am 25. April 2013 bringt der Berliner Sender ALEX TV die neue Reihe Cap&Couch - Business Backstage an den Start - ein junges Format, das all denen aus der Patsche hilft, die auf die Frage "Was willst du denn mal werden, wenn du groß bist?" immer noch keine Antwort haben. Früher gab es eine Handvoll Berufe, man wusste, was in diesen Jobs erwartet wurde, und suchte sich einfach einen aus. Was ein Bäcker macht, ist klar, und auch die Arbeit eines Schreiners oder Schneiders ist bekannt. Doch was macht eigentlich ein Topstylist? Was sind die täglichen Herausforderungen im Leben eines Clubmanagers? Wie wird man General Manager bei einer Plattenfirma? Was muss man mitbringen, um Boxweltmeister zu werden? Moderator Matthias Pieper will es ganz genau wissen und lädt sich spannende Talkgäste auf seine Couch ein, um mit ihnen über ihren Job zu sprechen.

Drei Mal in der Woche geht Cap&Couch - Business Backstage nun bei ALEX TV auf Sendung - und das gleich zur besten Fernsehzeit! Dienstags, donnerstags und freitags heißt es dann immer pünktlich um 19:30 Uhr: "Herzlich willkommen bei Cap&Couch - Business Backstage!" Die neuen Beiträge seht ihr immer donnerstags. Dann entlockt Matthias Pieper seinen Gästen alles, was es über ihren Beruf zu wissen gibt. Er fragt, was man sich unter den jeweiligen Job-Bezeichnungen vorstellen muss, die manchmal eigenwillig und ungewöhnlich klingen, wie man überhaupt auf die Idee kommt, so einen Beruf auszuüben, was man dafür mitbringen muss und wie man sich am besten dafür bewerben kann. Und damit das Ganze nicht zu trocken wird, erzählen die Gäste auch von ihren großen Highlights, von lustigen Begebenheiten und Ereignissen, die sie berührt haben.

Bei Cap&Couch - Business Backstage plaudern Profis aus allen Bereichen aus dem Nähkästchen, verraten, womit man bei ihnen, als potenziellen Arbeitgebern, punkten kann und für welche Menschen dieser Job jeweils geeignet ist. Wer also regelmäßig einschaltet, hat auf die oben genannte Frage vielleicht ganz schnell eine passende Antwort - und kann mit etwas Glück tolle Gastgeschenke gewinnen, die im Anschluss an jede Sendung verlost werden.