Aleo Solar mit "Top Brand PV" Siegel durch EuPD Research ausgezeichnet

Bonn, (PresseBox) - Zum dritten Mal in Folge wurde aleo solar mit dem „Top PV Brand“ Siegel in Deutschland ausgezeichnet. Zudem erreichte aleo solar wie auch im vorherigen Jahr die Auszeichnung als TOP PV Brand in Italien und erstmals in Frankreich. Basis für diese Auszeichnung ist die unabhängige Installateursbefragung des Markt- und Wirtschaftsforschungs-Unternehmens EuPD Research.

Bonn. Der Modulhersteller aleo solar konnte im Rahmen des jährlich durchgeführten „Global PV Installer Monitor 2016/2017 Deutschland“ unter anderem mit sehr hohen Weiterempfehlungswerten und einer hohen Gesamtzufriedenheit punkten. Im Vergleich zum Vorjahr konnte sich aleo solar vor allem im Bereich der Markenbekanntheit stark verbessern. Aufgrund dieser überragenden Leistung wurde aleo nun mit dem Siegel „Top Brand PV 2017“ ausgezeichnet.

„Mit unserem kompromisslosen Qualitätsanspruch haben wir uns in der Solarbranche einen Namen gemacht. Wir produzieren unsere Solarmodule ausschließlich in Deutschland und vertreiben sie exklusiv an unsere kompetenten Fachpartner. Ohne diese wäre das nicht möglich gewesen: Sie sind es, die unsere Premium-Module exklusiv an den Kunden bringen und fachgerecht montieren. Ihr Erfolg ist untrennbar mit unserem eigenen Unternehmenserfolg verbunden“, erklärt William Chen, CEO der aleo solar GmbH.

Das unabhängige Siegel „Top Brand PV“ basiert auf einer mehrstufigen Analyse der Markenbekanntheit, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft sowie des Marktanteils. Die Datenerhebung erfolgte im Zuge der neunten Auflage des „Global PV InstallerMonitors“ von EuPD Research. Die renommierte Auszeichnung wird an führende Modulhersteller in der Branche vergeben. Jährlich erhalten nur einige wenige Hersteller das Siegel „Top Brand PV“ – Voraussetzung für die Auszeichnung ist eine, im Verglich zu den Mitbewerbern, überdurchschnittlich gute Bewertung der Marke durch die Installateure.

aleo solar GmbH

Die aleo solar GmbH produziert Hochleistungsmodule am Standort Prenzlau (Brandenburg) und ist Systemanbieter für den weltweiten Photovoltaik-Markt. Mit rund 300 Mitarbeitern und Fertigungs-Erfahrung seit 2001 verfügt das Unternehmen über ein exzellentes Know-How in der Modulproduktion. aleo solar gehört seit 2014 zum Waferhersteller SAS (Sino American Silicon Products Inc.) mit Hauptsitz im taiwanesischen Hsinchu. Damit ist aleo solar Teil eines leistungsstarken Solarherstellers, der von der Entwicklung und Produktion leistungsstarker Ingots, Wafer und Zellen bis zur Auslieferung des Solarmoduls die gesamte Photovoltaik-Wertschöpfungskette abbildet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.