Pressemitteilung BoxID: 38804 (ALEA Software GmbH)
  • ALEA Software GmbH
  • Habsburgerstrasse 12
  • 07740 Luzern
  • Helga Trölenberg-Buchholz
  • +49 (3641) 57335-10

ALEA lädt zu Versendertreffen ein: Konkrete Details zur neuen Branchenlösung Amc2

(PresseBox) (Hamburg/Zürich/Jena, ) Der Softwarehersteller für den Versandhandel, ALEA, wird die Versandhandelsbranche detailliert über Entwicklung seiner geplanten Software Amc2 (ALEA-Multi-Channel Quadrat) informieren. In den kommenden Wochen werden dazu Versendertreffen in Hamburg und Zürich stattfinden. IBM wird als Technologiepartner von ALEA die Veranstaltung unterstützen.

Auf den Versendertreffen werden erstmals inhaltliche und technische Details zur neuen Branchenlösung für den Multi-Channel-Versandhandel vorgestellt. Das betrifft sowohl technische Einzelheiten zum Softwareentwicklungsprozess als auch zum Funktionsumfang der Software Amc2. Darüber hinaus wird potentiellen Kunden angeboten, sich am Entwicklungsprozess inhaltlich und finanziell zu beteiligen. Damit wird gewährleistet, dass aktuelle Bedürfnisse und neueste Marktentwicklungen berücksichtigt werden. Mit Amc2 sollen Geschäftsprozesse über verschiedene Vertriebskanäle hinweg gesteuert werden - zentral in einer modernen ERP- und Logistiklösung.

ALEA-Geschäftsführer Hellmuth Slattner: "Wir wollen mit unseren Partnern und potentiellen Kunden konkret über die Dinge diskutieren, die ein Versandhaus heute am Laufen halten. Wir beantworten die Frage, wie man das ‚Viel-Kanal-Dilemma’ beheben kann, bei dem die verschiedenen Vertriebskanäle aufwendig und teuer separat verwaltet und synchronisiert werden müssen."

Nach der positiven Resonanz bei der Auftaktveranstaltung mit Geschäftsführern und IT-Entscheidern von rund 30 großen und mittleren Versandhandelsfirmen im März und der von Branchenvertretern signalisierten Unterstützung, lädt ALEA zu Versendertreffen ein. In Hamburg (11.5.05) und Zürich (8.7.05) werden über 150 Teilnehmer der Versandhandelsbranche erwartet. Die Anmeldung zu den ALEA Versendertreffen, die direkt durch IBM unterstützt werden, ist ab sofort über www.alea.de möglich.

ALEA versteht sich als Lösungspartner und Experte für den Multi-Channel-Versandhandel. Neben Beratungs- und Supportdienstleistungen für Versandhandelskunden entwickelt und vermarktet ALEA eine neue Logistik- und ERP-Branchensoftware für mittlere und große Versender. Die Software Amc² steuert zentral alle kanalübergreifenden Schlüsselprozesse des Versandhandels, angefangen von Sortimentsentwicklung und Marketing über die Auftragsabwicklung, CRM, Paketversand, Retourenmanagement und Debitorenverwaltung. Die vereinfachten und standardisierten Abläufe sparen Kosten für die Versandhändler.
Die Gründer haben mit ihrer Branchenkompetenz in der Vergangenheit immer wieder neue und wegweisende Softwarekonzepte für den Versandhandel geprägt und mitgestaltet. ALEA hat Anfang 2005 seinen operativen Betrieb aufgenommen und beschäftigt mittlerweile 23 Mitarbeiter.
Weitere Informationen stehen unter www.alea.de zur Verfügung.