Jubiläumslauf: 10. RUN FOR CHARITY am 26. August 2017

RUN FOR CHARITY 2017

(PresseBox) (Hamburg, ) Die ALD Automotive, einer der führenden herstellerübergreifenden Fahrzeugleasing- und Fuhrparkmanagement-Anbieter in Deutschland, veranstaltet zum zehnten Mal den traditionellen Spenden-Staffellauf RUN FOR CHARITY. Die Anmeldung ist eröffnet: Ab sofort können sich Laufbegeisterte ihren Startplatz sichern.

Unter dem Motto „Laufend Gutes tun“ findet in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal der Spenden-Staffellauf RUN FOR CHARITY der ALD Automotive statt. Etwa 1.500 Läufer werden erwartet, die in Teams zu je acht Läufern eine Strecke von 62 Kilometern in acht Etappen entlang der Müritz zurücklegen. Start und Ziel ist das Schlosshotel in Klink.

Der Radiosender Antenne MV ist mit einem Show-Truck live vor Ort und sorgt mit den neuesten Hits für tolle Stimmung. An der Laufstrecke feuern zahlreiche Zuschauer die Läufer an und motivieren zu Bestleistungen.

Ab sofort ist die Anmeldung eröffnet: Unter www.ald-runforcharity.de können sich Sportbegeisterte anmelden und ihren Startplatz sichern. Dabei sind sowohl Einzel- als auch Teamanmeldungen durch einen Teamkapitän möglich. Neben den Staffelläufern können sich besonders ambitionierte Läufer einer außergewöhnlichen Herausforderung stellen: Dem Ultra-Lauf, bei dem die Läufer die gesamte Strecke entlang der Müritz allein absolvieren. Auch die Kids kommen nicht zu kurz: Bei den Kinder-Läufen in den Kategorien Mini (drei bis sechs Jahre), Maxi (sieben bis neun Jahre) und Junior (zehn bis zwölf Jahre) sind kleinen Sportler gefragt.

Erneut konnte Lorenz Caffier, Minister für Inneres und Sport des Landes Mecklenburg-Vorpommern, als Schirmherr für den RUN FOR CHARITY gewonnen werden: „Ich freue mich sehr, mit meiner Schirmherrschaft den RUN FOR CHARITY zu unterstützen und so für viele Menschen so viel Gutes bewirken zu können. Zum zehnten Geburtstag gratuliere ich herzlich und danke dem Veranstalter, der ALD Automotive, und allen aktiven Sportlerinnen und Sportlern sowie den Sponsoren für ihr großartiges Engagement für soziale Projekte.“

Der RUN FOR CHARITY verbindet sportlichen Ehrgeiz mit gesellschaftlichem Engagement. Von Anfang an unterstützt die ALD Automotive mit dem Spenden-Staffellauf ausgewählte Kinder- und Jugendprojekte. Seit dem ersten Lauf im Jahr 2008 erliefen die Teilnehmer insgesamt 1.061.590 Euro an Spendengeldern. Sowohl die Einzelläufer als auch die Laufteams können auch in diesem Jahr wieder ein soziales Projekt im Kinder- und Jugendbereich vorschlagen, das bei erfolgter Teilnahme mit bis zu 500 Euro gefördert werden kann.

Weitere Informationen zur Anmeldung, zum Ablauf sowie zu den förderungswürdigen Kriterien der Spendenvergabe finden Sie ebenfalls online unter www.ald-runforcharity.de.

Société Générale

Société Générale ist einer der größten Finanzdienstleister in der Eurozone. Als diversifizierte Universalbank vereint sie finanzielle Stabilität, Kontinuität und nachhaltiges Wachstum. Seit mehr als 150 Jahren spielt Société Générale eine entscheidende Rolle für die Wirtschaft. Die Bank beschäftigt heute mehr als 145.000 Mitarbeiter in 66 Ländern und betreut täglich 31 Millionen Kunden weltweit. In Deutschland seit 1886 am Markt, ist sie hierzulande mit mehr als 3.300 Mitarbeitern eine der ältesten Auslandsbanken.

www.societegenerale.de

ALD Automotive ist der markenübergreifende Fahrzeugleasing- und Fuhrparkmanagement-Spezialist der Société Générale. ALD Automotive ist mit 6.000 Mitarbeitern in 41 Ländern der Welt mit eigenen Niederlassungen vertreten, in denen es über 1,4 Millionen Fahrzeuge managt. In 13 weiteren Ländern kooperiert das Unternehmen unter anderem mit Wheels Inc. und FleetPartners. In Europa positioniert sich ALD Automotive als größte herstellerunabhängige Fahrzeugleasing- Gesellschaft.

ALD Automotive Deutschland (Hamburg) blickt auf fast 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Produktsegmenten zu den Marktführern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland 146.823 Fahrzeuge managt.

www.aldautomotive.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.