Pressemitteilung BoxID: 591362 (ALD AutoLeasing D GmbH)
  • ALD AutoLeasing D GmbH
  • Nedderfeld 95
  • Thomas Burtschak

ALD Automotive verzeichnet weiterhin solides Wachstum

Internationale Flotte wächst auf mehr als 955.000 Fahrzeuge / In Deutschland Zuwachs im Bereich Full-Service-Leasing um 5 Prozent / Vertriebskooperationen weiter ausgebaut

(PresseBox) (Hamburg, ) ALD Automotive konnte das Geschäftsjahr 2012 erneut mit einem soliden Wachstum abschließen. International legte das Unternehmen für Full-Service-Leasing und Fuhrparkmanagement um vier Prozent bei der Anzahl unter Vertrag befindlicher Fahrzeuge auf insgesamt über 955.000 Fahrzeuge in 37 Ländern zu. Starkes Wachstum erzielte das Unternehmen in den BRIC-Staaten sowie in Großbritannien und auf dem Heimatmarkt Frankreich.

Auch in Deutschland erzielte ALD Automotive ein betriebswirtschaftlich zufriedenstellendes Ergebnis und setzte seinen soliden Wachstumskurs fort. Das Unternehmen konnte den Full-Service-Leasing-Bestand um knapp fünf Prozent auf insgesamt 60.554 Einheiten steigern und managt somit eine Gesamtflotte von über 120.000 Fahrzeugen. "Es freut mich, dass der nachhaltige Ansatz der Kundennähe und Serviceorientierung der ALD Automotive sich weiterhin in einem gesunden Wachstum von fünf Prozent Zuwachs im Full-Service-Leasing-Geschäft ausdrückt", so Karsten Rösel, Geschäftsführer der ALD Automotive Gruppe in Deutschland. Die hohe Servicequalität schlägt sich in diesem Jahr wieder in einem sehr guten Ergebnis bei der Kundenzufriedenheit der rund 3.000 Fuhrparkmanager nieder, die bei der Wahl "Beste Marken" des Fachmagazins Firmenauto abgestimmt haben: ALD Automotive wurde erneut als bestes herstellerunabhängiges Leasingunternehmen der Flottenbranche gewählt.

Auf die professionelle Unterstützung bei der Abwicklung des Full-Service-Leasing-Geschäfts durch den Flottenspezialisten setzte im letzten Jahr mit Hyundai ein weiterer großer Hersteller. Gewerbliche Kunden der Hyundai Motor Deutschland GmbH greifen seitdem auf Full-Service-Leasing-Produkte der ALD Automotive zurück, die unter der Bezeichnung Hyundai Leasing angeboten werden.

Auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr kann das Unternehmen auch im Bereich Remarketing zurückblicken: Über 18.000 Leasingrückläufer setzte das Unternehmen an Handel und Privat ab. Besonders zum Tragen kam dabei der neue Vertriebskanal "ALD carmarket" mit rund 8.400 verkauften Fahrzeugen. Die internetbasierte Auktionsplattform der ALD Automotive ist in 19 europäischen Ländern und seit Januar 2012 auch in Deutschland online. Bestätigt wurde der Absatzerfolg über die Auktionsplattform durch die hohe Kundenzufriedenheit als Ergebnis einer Händlerbefragung Ende letzten Jahres. Nach dieser würden 95 Prozent der ALD Carmarket-Kunden erneut kaufen oder die Auktionsplattform weiterempfehlen. Gute Nachrichten gab es 2012 auch von den Privatkunden der CarOutlets: 93 Prozent von ihnen sind mit dem Angebot zufrieden und würden wieder einen Gebrauchtwagen bei der Leasinggesellschaft kaufen.

Société Générale

Société Générale ist einer der größten Finanzdienstleister in der Eurozone. 154.000 Mitarbeiter in 76 Ländern bedienen weltweit tagtäglich mehr als 33 Millionen Kunden.

ALD Automotive ist der markenübergreifende Fahrzeugleasing und Fuhrparkmanagement Spezialist der Société Générale. Das Unternehmen betreut in 43 Ländern rund 1,3 Millionen Fahrzeuge. Davon ist ALD Automotive mit 4.200 Mitarbeitern in 37 Ländern der Welt mit eigenen Niederlassungen vertreten, in denen es 955.000 Fahrzeuge managt. In USA und Kanada kooperiert das Unternehmen mit Wheels Inc. In Europa positioniert sich ALD Automotive als zweitgrößte herstellerunabhängige Fahrzeug-Leasing-Gesellschaft.

ALD Automotive Deutschland (Hamburg) blickt auf mehr als 40 Jahre Erfahrung zurück und gehört in Ihren Produktsegmenten zu den Marktführern. Mehr als 1.700 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland über 120.000 Fahrzeuge managt.

www.aldautomotive.de