ALD Automotive verkauft 100.000 Fahrzeuge übers Internet

Mit der Online-Auktion ALD carmarket stärkt die Leasinggesellschaft ihre Vermarktung ehemaliger Leasingfahrzeuge an Händler

100.000 gebrauchte Fahrzeuge wechselten seit November 2009 bereits den Besitzer über ALD carmarket (www.aldcarmarket.com). Mit dieser Online-Auktions- Plattform vermarktet die ALD Automotive weltweit Leasingrückläufer an Fahrzeughändler. Alle Niederlassungen und Konzernteile haben die Plattform in den vergangenen 2,5 Jahren in ihre Arbeit integriert. Am Erfolg zeigt sich, dass die Online-Plattform von den Handelspartnern der ALD Automotive sehr gut angenommen wird. Insgesamt stellt die ALD Automotive fest, dass der Gebrauchtwagensektor immer stärker auf die Transparenz der Online-Vermarktung vertraut.

ALD carmarket ist zurzeit in 19 Ländern* verfügbar. Händler können dabei gleichzeitig auf Fahrzeuge aller beteiligten Ländergesellschaften zurückgreifen. Sämtliche Modelle und Fabrikate sind verfügbar. Zu jedem angebotenen Fahrzeug sind im System umfangreiche Merkmale und Features hinterlegt, sodass sich die Händler einen realistischen Eindruck vom Fahrzeug und seinem Zustand machen können.

Die ALD Automotive implementiert ALD carmarket schrittweise in allen 37 Niederlassungen und wird das Remarketing über diese Online-Plattform weiter vorantreiben. Ziel ist es, 2015 bis zu 90 Prozent der gesamten Leasingückläufer über ALD carmarket zu vermarkten.

* Dänemark, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Indien, Italien, Kroatien, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Serbien, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ungarn.

Société Générale

Société Générale ist einer der größten Finanzdienstleister in der Eurozone. 157.000 Mitarbeiter in 85 Ländern bedienen weltweit tagtäglich mehr als 33 Millionen Kunden.
(Januar 2012)