Personalveränderung in der Geschäftsführung der Alcatel Deutschland GmbH und der Alcatel SEL AG

Stuttgart, (PresseBox) - In der gestrigen Sitzung des Aufsichtrates der Alcatel Deutschland GmbH und der Sitzung des Aufsichtsrates der Alcatel SEL AG wurden folgende personelle Veränderungen
beschlossen:

Reinhard Hutter (61) wird seinen Vertrag mit Alcatel nicht verlängern und wie geplant zum 31. März 2006 aus der Geschäftsführung der Alcatel Deutschland GmbH und dem Vorstand der Alcatel SEL AG ausscheiden und den Vorsitz in beiden Gremien niederlegen. Wolfgang Weik (60), heute kaufmännischer Geschäftsführer, Finanzvorstand und stellvertretender Vorstandsvorsitzender, wird zum 1. April 2006 beide Führungsfunktionen von Hutter übernehmen. Michael Oppenhoff, Vorsitzender beider Aufsichtsräte:
"Herr Hutter hat die Trendwende der Alcatel SEL hin zum positiven Wachstum gestaltet. Ich freue mich, dass sich Herr Weik zukünftig dieser Aufgabe stellt. Wie kein anderer steht er mit seiner umfassenden Unternehmenskenntnis für Kontinuität am weltweit zweitgrößten Entwicklungsstandort von Alcatel."

Alf Henryk Wulf (43) wird mit Wirkung zum 1. April 2006 zum stellvertretenden Vorsitzenden der Geschäftsführung der Alcatel Deutschland und zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Alcatel SEL AG bestellt.

Jürgen Pösinger (41) bleibt Geschäftsführer Personal und Arbeitsdirektor der Alcatel Deutschland und Personalvorstand und Arbeitsdirektor der Alcatel SEL AG.