Alcatel liefert neuen Mehrwertdienst "Selective Home Routing" an E-Plus

(PresseBox) (Stuttgart, ) Alcatel liefert dem drittgrößten deutschen Mobilfunkanbieter E-Plus den neuen Mehrwertdienst "Selective Home Routing".
Mit Selective Home Routing können E-Plus Kunden alle gängigen Kurzwahlnummern, wie zum Beispiel Mailboxabfrage, Hotelreservierungsdienst oder Hotline auch beim Roaming in andere Netze nutzen.

Die Open Service Platform (OSP) von Alcatel ist so flexibel ausgelegt, dass E-Plus jederzeit das Dienstangebot erweitern kann. Der "Selective Home Routing"-Dienst ist das neueste Angebot, das neben den bereits bestehenden Diensten "Location Based Services" (ortsbezogene Anwendungen) und "0900-Tarifansage" jetzt kommerziell realisiert wird.

Die Open Service Platform ist für Mobilfunknetzbetreiber die ideale Plattform zur Einführung neuer, nutzerfreundlicher und personalisierter
Anwendungen: Sie ist bei Prepaid-Lösungen weltweit führend.

Über E-Plus
Mit über 10,1 Millionen Kunden (Stand September 2005) ist E-Plus der drittgrößte deutsche Mobilfunkanbieter. Das Unternehmen setzt auf ein profitables Wachstum und richtet seine Aktivitäten konsequent am Unternehmensergebnis aus. In den vergangenen 12 Monaten konnte E-Plus seine Marktposition weiter ausbauen und verzeichnete eine zweistellige Wachstumsrate beim Kundenwachstum.