Pressemitteilung BoxID: 433783 (ALE Deutschland GmbH)
  • ALE Deutschland GmbH
  • Stammheimer Straße 10
  • 70806 Kornwestheim
  • Beate Kaube
  • +49 (89) 451 25 90

Alcatel-Lucent feiert 20 Jahre Innovationen im Bereich Customer Service auf der Genesys G-Force in Prag

(PresseBox) (Frankfurt / Prag, ) Im Überblick:

- Über 1.000 Kundenservice-Experten auf G-Force in Prag

- Im Mittelpunkt Trends und Neuheiten aus dem Kundenservice - von CTI bis Social Engagement

- 20 Praxis-Vorträge von erfolgreichen Genesys-Kunden

- Partner Award DACH geht 2011 an Tell Sell Consulting

- Genesys 8 / Conversation Manager löst nächste Welle an Kundenservice-Innovationen aus

Auf der diesjährigen G-Force in Prag hat Alcatel-Lucent Enterprise den 20ten Geburtstag seines Genesys Geschäftsbereichs für Kundenservice- und Contact-Center-Software gefeiert. 1990 kam Genesys mit den ersten Lösungen für computergestützen Telefonie (CTI) auf den Markt und nimmt seitdem ein Vorreiterrolle bei Best Practices für Kundenservice und Contact Center ein.

Mit Kundenpräsentationen und Fallbeispielen hat die G-Force in Prag einen Blick auf die wichtigen Innovationen und Branchenneuerungen der letzten 20 Jahre geworfen, den Teilnehmern den Weg in die Zukunft aufgezeigt und die nächste Generation an Kundenservice-Lösungen vorgestellt.

1990er Jahre:

Einführung von CTI und Umstellung auf Multi-Channel-Contact-Center über die Genesys Customer Interaction Management Platform (CIM)

2000er Jahre: Selfservice- und sprachbasierten Anwendungen mit der Genesys Voice Platform und intelligent Customer Front Door (iCFD)

2010er Jahre: Erweiterung des Kundenservices auf das Backoffice, über mobile Geräte sowie auf Social-Media-Plattformen mit Genesys intelligent Workload Distribution (iWD), Genesys eServices und Genesys Social Engagement

Im Rahmen des "Bester Partner 2010"-Awards wurde TellSell Consulting, das unabhängige Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt, für ihre besondere Kompetenz für die Region DACH (Deutschland, Österreich und die Schweiz) ausgezeichnet.

Genesys 8 Suite löst nächste Welle der Kundenservice-Innovationen aus

Genesys 8 adressiert die kritischen Anforderungen von Unternehmen, indem sie Kundeninteraktionen zu einer einzigen, koordinierten Konversation über verschiedene Kommunikationskanäle und -kontaktpunkte hinweg ermöglicht. Der Genesys Conversation- und Context-Manager synchronisiert Kundeninteraktionen, egal, ob diese im persönlichen Gespräch, über das Contact Center oder das Internet, über mobile Geräte oder Social-Media-Plattformen stattfinden.

Martin Kedback, Contact Centre Development Manager, Swedbank

"Die Betreuung unserer Kunden ist von höchster Wichtigkeit für die Swedbank. Wir arbeiten seit über zehn Jahren mit Genesys und konnten dabei große Fortschritte im Kundenservice erzielen, einschließlich Multi-Channel Banking."

Kim Robertson, Head of Propositions Delivery BT

"In den vergangenen Jahren haben wir eng mit Genesys zusammengearbeitet, um Innovationen in unseren Kundenservice voranzutreiben. Mit den Lösungen von Genesys konnten wir eines der ersten virtuellen Contact Center aufbauen - mit 36 Standorten in Großbritannien und Indien. So konnten wir das Management aller Kundenservice-Ressourcen optimieren."

Chris Barnard, Telecoms & Networking, IDC

Paul Segre, President, Applications Group, Alcatel-Lucent

"Alcatel-Lucent ist seit jeher ein starker Player im Enterprise-Markt mit starker Innovationskraft bei strategischen Lösungen und hat in seinen drei Geschäftsfeldern mit neuen Produkten Zeichen gesetzt: Genesys hat die G8 Suite vorgestellt, der Bereich Communications hat mit der OpenTouch-Architektur die richtige Richtung vorgegeben und im Bereich Network sind mit dem Data-Center-Konzept und den Produkten OmniSwitch 10K und 6900 überzeugende Innovationen gelungen.

"Seit über 20 Jahren verändert die Software von Genesys den Dialog der Unternehmen mit ihren Kunden weltweit. Mit unserer neuen G8-Suite bringen wir das Konzept der stark individualisierten Kundendialoge weiter voran: über neue Medien und neue Technologien - wie Facebook und Twitter - sowie iPhones und Android-Smart-Phones."