Pressemitteilung BoxID: 695203 (Alcar Deutschland GmbH)
  • Alcar Deutschland GmbH
  • Industriestraße 4-6
  • 53721 Siegburg
  • Hieronymus Tupay

ALCAR mit neuem Vertriebsstandort in der Slowakei

(PresseBox) (Hirtenberg, ) Gleich zu Beginn des neuen Geschäftsjahres startet der europäische Marktführer von Stahl- und Leichtmetallrädern für den PKW-Nachrüstmarkt mit viel Schwung. Mit Wirkung vom 1. Juli 2014 erweiterte die ALCAR Gruppe das Vertriebsnetz um den 15. Standort in Europa. An dem Joint Venture mit ETOP WHEELS PLUS s.r.o. unter dem Namen ALCAR SLOVAKIA hält die ALCAR Gruppe 51% der Anteile. Dieser Schritt ist ein Meilenstein jahrelanger und erfolgreicher Zusammenarbeit. Insgesamt umfasst die ALCAR Gruppe somit über 1200 Mitarbeiter und 30 Firmen in 17 Ländern weltweit.

ALCAR SLOVAKIA s.r.o. wird das bestehende Management unter der Führung des Ingenieurs Pavol Flašík beibehalten und die führende Position auf dem slowakischen Markt weiter ausbauen und stärken.

Dazu Dr. Alexander Riklin, Geschäftsführer der ALCAR Gruppe: "Nach Jahren sehr guter Zusammenarbeit mit ETOP WHEELS ist dies ein wichtiger Schritt, um die ALCAR Gruppe in ihrer europäischen Marktführerschaft weiter zu festigen. Wir wollen damit die Stärken der ALCAR Gruppe speziell im slowakischen Markt weiter ausbauen und die Synergien beider Unternehmen noch besser nutzen."