Pressemitteilung BoxID: 586315 (Albis Leasing AG)
  • Albis Leasing AG
  • Ifflandstraße 4
  • 22087 Hamburg
  • Anna Caroline Vogel
  • +49 (40) 808100-324

ALBIS Leasing Gruppe trotzt der Wirtschaftskrise: bereits 8,3 % Neugeschäftszuwachs im 1. Quartal 2013

(PresseBox) (Hamburg, ) Die ALBIS Leasing Gruppe erzielt im 1. Quartal 2013 einen Neugeschäftszuwachs von 8,3 % und trotzt damit der anhaltenden Wirtschaftskrise. Auch der Auftragseingang liegt mit einem Zuwachs von 14,5 % im Vergleich zum Vorjahresquartal leicht über Plan.

Besonders hervorzuheben ist die positive Entwicklung des ALBIS HiTec Teilkonzerns. Andreas Oppitz, Vorstand der ALBIS HiTec Leasing AG, freut sich über ein Plus von 20,3 % im Vergleich zum 1. Quartal des vergangenen Jahres. "Aufgrund der extrem guten vorliegenden Bestellungen gehen wir davon aus, dass die für 2013 erstellte Planung erreicht werden kann", so Andreas Oppitz weiter.

Der ALBIS HiTec Teilkonzern gehört zur unabhängigen ALBIS Leasing Gruppe und besteht aus den operativen Gesellschaften ALBIS HiTec Leasing AG, Gallinat-Leasing GmbH und ALBIS Fullservice Leasing GmbH.

In den Bereichen Leasing für Investitionsgüter, Vertriebsleasing und Finanzierungslösungen bietet die ALBIS Leasing Gruppe mittelständischen Unternehmen vielfältige Lösungen an. Zu den Kernobjektgruppen des ALBIS HiTec Teilkonzerns gehören Büro- und IT-Ausstattung, Großküchen- und Gastronomietechnik, Werkstatttechnik sowie Forst-, Park- und Gartentechnik.

Albis Leasing AG

Die ALBIS Leasing Gruppe mit Sitz in Hamburg ist seit 25 Jahren am Markt und gehört in Deutschland zu den Top-5 der unabhängigen Leasinggesellschaften. In den Bereichen Leasing für Investitionsgüter, Vertriebsleasing und Finanzierungslösungen bietet sie mittelständischen Unternehmen vielfältige Lösungen an, zum Beispiel für Fahrzeuge, Technik und Werkstatteinrichtung. Daneben berät die ALBIS Leasing Gruppe mittelständische Unternehmen in strukturierter Unternehmensfinanzierung und in Fragen rund um das Forderungs- und Portfolio-Management. Über ihre Beteiligung von 49 % an der Gallinat-Bank AG, Essen stellt die ALBIS Leasing Gruppe die Refinanzierung der operativen Leasinggesellschaften sicher und bietet ihren Kunden zugleich klassische Bankdienstleistungen an. Die ALBIS Leasing Gruppe ist mit 70 Vertriebsmitarbeitern in acht Niederlassungen und rund 1.200 Vertriebspartnern flächendeckend in Deutschland präsent und hat rund 40.000 Kunden.