Pressemitteilung BoxID: 241084 (Albert-Ludwigs-Universität Freiburg)
  • Melanie Hübner

Erfindungen schützen

Blockveranstaltung der Universität Freiburg „Gewerblicher Rechtsschutz“ jetzt online zugänglich

(PresseBox) (Freiburg, ) Erstmals in diesem Wintersemester hat die Fakultät für Angewandte Wissenschaften der Albert-Ludwigs-Universität in Zusammenarbeit mit der Kanzlei Koepe & Partner die Blockveranstaltung" Gewerblicher Rechtsschutz" erfolgreich durchgeführt.

Die von der Universität Freiburg in Zusammenarbeit mit Patentanwalt Gerd L. Koepe entwickelte Blockveranstaltung vermittelt grundlegende Kenntnisse über gewerbliche Schutzrechte. Sämtliche Vortragsinhalte werden ähnlich einem Podcast den Studierenden nach der Veranstaltung im Internet zugänglich gemacht. Die Studierenden des Online Weiterbildungsstudiengangs "Master Online Intelligente Eingebettete Mikrosysteme" können sich so mit den Inhalten der praxisorientierten Präsenzveranstaltung über Schutzrechte, deren Verteidigung oder etwaige Umgehungsstrategien fortbilden. Das neu gewonnene Wissen kann dann direkt in der Praxis angewandt werden. Laut Patentanwalt Koepe präsentiert die Fakultät mit diesem Format eine Lehrveranstaltung mit allen Vorteilen einer Präsenzveranstaltung und der Möglichkeit, schriftliche und gesprochene Inhalte individuell nacharbeiten zu können.

Weitere Informationen unter: http://www.master-online-iems.de/

Kontakt: Master Online IEMS